Spitzenspiel in Hagen: Bietigheim will Tabellenführung zurückerobern
Am 13. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga (Samstag, 29. November, 18:00 Uhr) kommt es zum Gipfeltreffen zwischen dem VfL Eintracht Hagen und der SG BBM Bietigheim. Beide Teams gehören aktuell zu den formstärksten Mannschaften der Liga – und beide gehen mit klaren Ambitionen in dieses Duell.
Hagen nach Rückschlag gefordert – individuell stark besetzt
Die 29:35-Niederlage beim Dessau-Roßlauer HV hat Hagen die Tabellenführung gekostet. Gleich drei Teams – darunter Bietigheim, Balingen-Weilstetten und der HC Elbflorenz – zogen vorbei. Trotzdem bleibt der VfL eine der Top-Mannschaften der Liga. Besonders hervorzuheben ist Pascal Bochmann, der mit 128 Paraden aktuell die meisten Bälle der 2. Bundesliga gehalten hat. Im Angriff sorgt Hákon Styrmisson mit 79 Treffern für Torgefahr – die zweitmeisten Saisontore.
Bietigheim im Aufwind – Fischer warnt vor Übermut
Die SG BBM reist nach zwei überzeugenden Siegen mit breiter Brust nach Hagen. Mit dem 35:25-Heimsieg gegen Großwallstadt und dem 13-Tore-Auswärtserfolg in Krefeld festigte das Team von Chefcoach Iker Romero seine Position im Spitzenfeld der Liga.
Kreisläufer Jonathan Fischer betont die nötige Konzentration: „Wir dürfen jetzt nicht zu selbstsicher nach Hagen fahren. Hagen ist eine unfassbar starke Mannschaft und wir müssen jeden Gegner ernst nehmen – aktuell gehören sie zu den Top-Teams der Liga. Wenn wir dort mit der gleichen Einstellung und Intensität auftreten wie gegen Großwallstadt, dürfen sich die Fans auf ein richtig gutes Handballspiel freuen. Das wird Werbung für die 2. Liga.“
Fans über 400 Kilometer unterwegs
Unterstützt wird die Mannschaft dabei von einem kleinen, aber hochkarätigen Team der Blue Reds, das extra 400 Kilometer reist, um die SG-Männer in Hagen anzufeuern. Mit diesem Rückhalt soll die Tabellenführung zurückerobert werden.
Blick auf die Konkurrenz
Mit einem Sieg gegen die Topmannschaft in Hagen hätte Bietigheim die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen – vorausgesetzt, die punktgleichen „Gallier“ aus Balingen patzen. Die Albstädter sind am Samstagabend um 19:30 Uhr beim TSV Bayer Dormagen gefordert.
