Handball Hochburg Bietigheim

SGBBM-Männer bleiben trotz Niederlage in Saarlouis Dritter

Im 25. Saisonspiel bei der HG Saarlouis standen die Männer der SG BBM nach 60 Minuten erneut mit leeren Händen da und belohnten sich somit nicht für die starke Aufholjagd: Nach fünf Toren Rückstand zur Pause kam das Mayerhoffer-Team in der zweiten Hälfte mehrmals auf ein Tor heran, schaffte jedoch den Ausgleich nicht – auch weil man gleich vier Siebenmeter in der zweiten Halbzeit vergab.

„In der ersten Halbzeit haben wir viele technische Fehler gemacht und insgesamt hätten wir die Chancen einfach besser nutzen müssen“, fasst SG-Trainer Hartmut Mayerhoffer die Niederlage kurz zusammen. Knapp zehn Minuten hielt sein Team, das ohne Valentin Schmidt und  Jonathan Scholz antreten musste, mit. Dann nutzten die Gastgeber die Nachlässigkeiten und zogen durch einen 6:0-Lauf auf 10:4 davon. Erst nach einem Timeout fand der Tabellendritte wieder ins Spiel zurück. Der Rückstand blieb bis zur Pause dennoch nahezu konstant, sodass es mit 15:10 für Saarlouis in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel zeigte das Mayerhoffer-Team dann, dass es sich noch nicht aufgegeben hatte und dass das Spiel noch längst nichts entschieden ist. Tor um Tor kämpften sich die Bietigheimer zurück und in der 48. Minute war die Partie wieder völlig offen: Der mit elf Treffern überragende Gerdas Barbaskas erzielte den Anschlusstreffer zum 21:20. Treffer von Youngster Jan Asmuth, Jan Döll und erneut Babarskas hielten die SG bis zum 24:23 im Spiel. Anschließend zogen die Saarländer noch einmal auf vier Tore davon. Ibai Meoki-Etxebeste erhöhte mit einem Doppelschlag sogar zwischenzeitlich auf 29:24.

Dennoch gab sich die SG BBM nicht auf. 25 Sekunden vor dem Ende verkürzte Babarskas auf 28:30, eine Sekunde vor der Schlusssirene traf er zum 30:29. Dass man dann noch das 31:29 kassierte, war letztlich unerheblich. Hartmut Mayerhoffer war trotzt der Niederlage nicht gänzlich enttäuscht. „Das war eine tolle kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit. Wir haben es nur leider verpasst, den Bock umzustoßen.“

 

HG Saarlouis: Schulz, P. (1), Jonczyk - Faulenbach (5), Leist (1), Meoki-Etxebeste (3), Kessler, Walz (1), Murawski (7), Weissgerber (6/3), Müller (2), Schulz, M., Polydore, Engels (5), Walz

SG BBM Bietigheim: Ebner, Edvardsson - Haller (3), Rentschler, Dahlhaus (1), Schäfer (2/2), Babarskas (11/1), Barthe (2), Asmuth (4), Döll (3), Emrich (2), Emanuel (1)

 

Alle News

Spiele

Tabelle