SG-Youngsters laufen in Essen auf
Nach vier verletzungsbedingten Ausfällen erhalten die Männer der SG BBM Bietigheim vor dem Spiel gegen TUSEM Essen kurzfristig Verstärkung. Jonathan Fischer wird von der SG Köndringen-Teningen ausgeliehen und erhält ab sofort ein Zweifachspielrecht für die Rückrunde der Saison 2017/18. Zudem rücken Jonas Krautt und Sören Schmid aus der eigenen Talentschmiede in den Bundesliga-Kader für das Spiel in Essen.
Es läuft vor der Partie gegen TUSEM Essen nicht rund für die SG-Männer. Kurzfristig muss der Tabellenzweite die verletzungsbedingten Ausfälle von Nikola Vlahovic (Fuß), Christian Schäfer (Wade), Panagiotis Erifopoulos (Schulter) sowie Gerdas Babarskas (Knie) hinnehmen. Reagiert hat die SG BBM mit drei Youngstern im Kader.
Jonathan Fischer läuft seit Sommer 2016 für die SG Köndringen-Teningen in der 3. Liga auf und gilt als großes Talent. Der 20-Jährige ist sowohl am Kreis als auch auf der Rückraum-Links-Position einsetzbar sowie in der Defensive im Innenblock wertvoll.
Neu in den Kader bei TUSEM Essen rückt auch der bei der SG ausgebildete Rückraumspieler Jonas Krautt. Der 19- jährige Sohn des ehemaligen Bundesliga-Handballers Martin Krautt wird passenderweise erstmals an der alten Wirkungsstätte seines Vaters, der für den TUSEM in der 1. Liga spielte, auflaufen. Ebenfalls mit von der Partie ist der 21-jährige Sören Schmid, der Christian Schäfer auf der rechten Außenbahn ersetzen wird.