Handball Hochburg Bietigheim

SG verlängert mit zwei Eigengewächsen

Sowohl Außenspieler Mario Urban als auch Kreisläufer Nils Boschen haben ihre Verträge beim Handball-Bundesligisten SG BBM Bietigheim um ein Jahr verlängert.

Die Karriere des 22-jährigen Rechtsaußen Urban begann beim TV Mundelsheim, ehe er in der B-Jugend zur SG BBM wechselte. Vor 2 Jahren ist er dann von der U23 in das Bundesligateam der SG BBM aufgerückt. Mit viel Trainingsfleiß hat sich der 1,80m große Linkshänder Schritt für Schritt weiterentwickelt und sich seinen Platz im Bundesligakader verdient.
„Ich freue mich, auch künftig mit meinem Verein in der Bundesliga Erfahrungen sammeln zu können. Dabei möchte ich mich weiterhin verbessern und voll da sein, wenn ich gebraucht werde“, so Mario Urban, der als Back-up von Torschützenkönig Christian Schäfer in die Saison gehen wird.


Auch Nils Boschen ist bei der SG groß geworden. Er durchlief in Bietigheim ab der C-Jugend alle Talentschmiedeteams und geht nun in sein sechstes Jahr im Bundesligabereich. Der 1,96m große Kreisläufer übernimmt mit seiner starken Physis sowohl in der Abwehr im Innenblock als auch in der Offensive wichtige Aufgaben.
Nils Boschen zu seiner Vertragsverlängerung: „Es ist schön, ein weiteres Jahr mit meinem Verein in der Bundesliga zu spielen. Ich möchte mein Potential voll ausschöpfen und mich unter dem neuen Coach Iker Romero nochmals weiterentwickeln.“


„Wir freuen uns sehr, dass mit Mario und Nils zwei weitere SG-Eigengewächse Teil des Bundesligakaders bleiben“, zeigt sich SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger glücklich über die Vertragsverlängerungen und ergänzt: „Bundesligaspieler in unserer Talentschmiede auszubilden ist ein wichtiger Teil unserer Philosophie. Rund die Hälfte unseres aktuellen Bundesligakaders hat die SG-Talentschmiede durchlaufen. Darauf können wir stolz sein, uns aber nicht ausruhen. Viel mehr wollen wir uns durch die Expertise von unserem neuen Trainer-Duo Romero/Salvat in der Ausbildung der Spieler weiterentwickeln, um so den Grundstein für die Zukunft zu legen.“

Alle News

Spiele

Tabelle