Handball Hochburg Bietigheim

SG und Mimi Kraus lösen Vertrag auf

Die SG BBM Bietigheim und Michael „Mimi“ Kraus haben sich auf eine sofortige Auflösung des ursprünglich bis Ende der Saison 20/21 laufenden Vertrages verständigt.

Mittlerweile gibt es nicht mehr nur den Handballer Mimi Kraus, sondern auch den liebevollen Familienvater sowie erfolgreichen Unternehmer und neuen Fitnessstudiobesitzer. Dass dies Auswirkungen auf das Handballerische haben wird, war allen Beteiligten klar. Daher wurden in den letzen Wochen in offenen und konstruktiven Gesprächen notwendige Eckpunkte der Zusammenarbeit festgelegt. Durch Veränderungen im Privatleben von Mimi Kraus konnten diese Kriterien nun nicht mehr erfüllt werden. Daher haben sich der 36-jährige Routinier und die SG BBM einvernehmlich darauf verständigt, den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.

„Wie ich schon sagte, Mimi Kraus ist ein großartiger Handballer und Mensch. In nächster Zeit wird mehr der Mensch als der Handballer gefordert sein. Wir sind sehr dankbar für die gemeinsame Zeit mit Mimi. Er hat nicht nur auf dem Spielfeld die Erwartungen erfüllt, sondern uns auch in puncto Markenwahrnehmung nach vorne gebracht“, weiß SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger die Zusammenarbeit mit dem Weltmeister und Champions-League-Sieger zu schätzen.

Auch Kraus wird die Zeit in Bietigheim in guter Erinnerung behalten: „Ich habe mich in der SG-Familie sehr wohlgefühlt. Leider hat uns Corona das Happy-End mit dem Wiederaufstieg zunichte gemacht. Gerne hätte ich auch in der neuen Saison mitgeholfen, die SG dahin zu bringen, wo sie in meinen Augen hingehört – in die 1. Liga. Durch meine Pflichten als mehrfacher Familienvater und meine unternehmerischen Aufgaben kann ich aktuell allerdings nicht das Pensum aufbringen, das meiner Verantwortung für die SG gerecht wird.“

Alle News

Spiele

Tabelle