Handball Hochburg Bietigheim

SG-Männer weiter ungeschlagen

Statistik:

SG BBM Bietigheim: Ebner, Edvardsson – Haller (4), Rentschler (1), Baumann, Krautt, Dahlhaus (4), Schmidt (1/1), Babarskas (5), Barthe (4), Scholz (7/1), Döll (6), Emrich, Emanuel

HG Saarlouis: Schulz, Jonczyk – Faulenbach (4), Leist (2), Peter Walz (6), Murawski, Weissgerber (8/3), Müller (8), Schulz, Paetow, Polydore, Lars Walz

 

Spieler des Tages:

Jerome Müller, HG Saarlouis: Ich hatte bisher mit einer Hüftprellung zu kämpfen – heute war ich Gott sei Dank wieder fit. Bietigheim ist super in die Runde gestartet, es war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Unser ohnehin kleiner Kader ist momentan zusätzlich durch Verletzungen geschwächt. Wir hatten noch ein paar Chancen heute – die konnten wir leider nicht nutzen. Bietigheims Sieg ist auf jeden Fall verdient. Wir schauen jetzt nach vorne und hoffen, dass wir gegen Hüttenberg punkten können.

Jan Döll, SG BBM Bietigheim: Ich habe heute trotz des Ausfalls von Christian Schäfer keinen besonderen Druck gespürt. Wir trainieren jeden Tag zusammen und arbeiten täglich darauf hin, zu spielen. Entsprechend war ich auch auf das heutige Spiel gut vorbereitet.
Wir hatten nicht unseren besten Tag und Saarlouis hat ein starkes Spiel gemacht. Dennoch freue ich mich, dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten.

 

Stimmen zum Spiel:

Louis Bohrmann, HG Saarlouis: Herzlichen Glückwunsch an Bietigheim zum verdienten Sieg. Wir haben am Anfang viele Fehler gemacht und Bietigheim dadurch einfache Tore ermöglicht. Wir haben uns dann gesteigert und sind kurz vor Schluss der ersten Hälfte nochmal rangekommen. In der zweiten Halbzeit hatten wir sogar immer wieder die Chance, bis auf ein Tor heranzukommen - leider ist uns das nicht gelungen. Das hängt sicher auch mit unserem sehr kleinen Kader zusammen. Wir haben leider viele Verletzte und das ist natürlich schwierig. Ich hoffe, dass wir da nochmal nachlegen können.
Mit dem Angriff meiner Mannschaft war ich generell aber zufrieden und wir haben Bietigheim auch wirklich Schwierigkeiten bereitet. In der Abwehr haben wir uns schwergetan und es ist uns nicht gelungen, Ruhe in unser Spiel zu bringen. Bietigheim hatte auf alles, was wir versucht haben, eine Antwort parat.

Hartmut Mayerhoffer, SG BBM Bietigheim: Letztendlich bin ich erstmal glücklich, dass wir gewonnen haben. Es war heute sicher nicht unser bestes Spiel – aber Saarlouis hat es uns auch nicht leicht gemacht. Die HG hat eine sehr aggressive und offensive Abwehr gespielt. Wir haben zu Beginn, von der 5. bis zur 20. Minute, gezeigt, wozu wir in der Lage sind: Wir hatten eine tolle Abwehr und ein super Tempospiel. Speziell in der zweiten Halbzeit hatten wir aber zunehmend Probleme in der Abwehr – da haben wir auch zu viele Gegentore kassiert. Wir hätten den Deckel früher zumachen können, was uns leider nicht gelungen ist. Trotzdem bin ich sehr froh und stolz darauf, dass die Jungs auch kühlen Kopf bewahrt haben, als Saarlouis auf zwei Tore an uns herangekommen ist. Auch in diesen Phasen haben wir vorne die richtigen Entscheidungen getroffen und dadurch ist es uns gelungen, immer in Führung zu bleiben. Leider haben wir es nicht geschafft, unter 25 Gegentoren zu bleiben.
Generell gab es im heutigen Spiel viel Gutes zu sehen und vieles, woran wir noch arbeiten müssen. Insgesamt bin ich einfach sehr glücklich, dass wir gewonnen haben. Vielen Dank an die Zuschauer – die Unterstützung ist unheimlich wichtig und hat uns heute sehr geholfen. Gerade unsere junge Mannschaft braucht das.

Alle News

Spiele

Tabelle