Handball Hochburg Bietigheim

SG-Männer starten ins Trainingslager nach Spanien

Auf Einladung des Handballverbands der valencianischen Gemeinschaft reisen die Zweitligahandballer der SG BBM Bietigheim am Donnerstag, 9. März 2023, ins spanische Sagunt (spanisch Sagunto), circa 30 Kilometer nördlich von Valencia. Am Samstag findet dort ein Freundschaftsspiel gegen den ortsansässigen Zweitligisten statt. Die Tage zuvor werden als Kurztrainingslager genutzt.

Die Männer der SG BBM Bietigheim nutzen das bevorstehende spielfreie Wochenende für ein viertägiges Trainingslager in Sagunt nahe Valencia. Grund dafür ist der dort stattfindende Tourismustag „Global Tourism Handball“ am Samstag, 11. März 2023, den der Handballverband der valencianischen Gemeinschaft „Federación Balonmano Comunitat Valenciana“ gemeinsam mit dem Tourismusverband organisiert und zu dem die SG BBM eingeladen ist.

Im Fokus des Tages steht das internationale Freundschaftsspiel zwischen dem spanischen Zweitliga-Verein Fertiberia Balonmano Puerto Sagunto und der SG BBM Bietigheim – Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Umrahmt wird das Spiel von einem bunten Unterhaltungsprogramm im Zentrum der Stadt Sagunt. Bereits am Freitag wird Iker Romero, der durch seine Erfolge als Spieler in Spanien bestens bekannt ist und großes Ansehen genießt, als Gesprächspartner bei einer Podiumsdiskussion zum Thema „Der Sprung in den Elite-Handball – ein Vergleich zwischen Spanien und Europa“ zu Gast sein.

Das Freundschaftsspiel gegen die spanischen Zweitligahandballer ist für die SG-Männer das Finale eines viertägigen Trainingslagers an der Mittelmeerküste. Durch das spielfreie Wochenende ließ sich die Trainingsreise in den sonst durchgetakteten Zeitplan gut einbinden. Neben Hallentrainings- und Krafteinheiten, die für die Handballer direkt nach Ankunft am Donnerstag starten, wird das Team rund um Kapitän Paco Barthe natürlich auch Zeit haben, gemeinsam die Stadt Sagunt und die Umgebung rund um Valencia zu erkunden. Bevor die Saison also in die heiße finale Phase startet, kann die SG BBM noch einmal Kraft schöpfen und sich auf die bevorstehenden Aufgaben einschwören.

Nach dem Heimsieg der SG BBM Bietigheim am vergangenen Sonntag, 5. März 2023, gegen den TuSEM Essen (34:29) steht als nächstes die Auswärtsfahrt zum TV 05/07 Hüttenberg am Samstag, 18. März 2023, an. Die Hüttenberger konnten zuletzt vier Punkte holen, gegen Dessau und Würzburg. Am Mittwoch, 22. März 2023, erwarten die Bietigheimer dann die Eintracht aus Hagen zum nächsten Heimspiel in der Viadukthalle.

Tickets gibt es online unter www.sgbbm.de oder in der Geschäftsstelle der SG BBM Bietigheim Männer.

Alle News

Spiele

Tabelle