Handball Hochburg Bietigheim

SG-Männer öffnen Ticketvorverkauf

Ab sofort ist der Ticketvorverkauf für alle Spiele 2022 der SG BBM Bietigheim Männer geöffnet. Bis Weihnachten erwarten die Zweitligahandballer insgesamt sieben Heimpartien, darunter auch die zweite Runde des DHB-Pokals gegen Ligakonkurrent Hüttenberg und das Spiel gegen den in den Ligabetrieb integrierten Gast-Verein HC Motor Zaporizhzhia.

„Uns steht in den nächsten Wochen ein taffes Programm bevor. Hinzu kommt, dass die Saison – wie immer in der 2. HBL – davon geprägt sein wird, dass jeder gegen jeden gewinnen kann“, sagt Co-Kapitän Christian Schäfer im Hinblick auf die bevorstehenden Heimspieltermine. „Wir werden in jedem Match bei 100% sein und uns Spiel für Spiel weiterentwickeln müssen, um die Punkte zu Hause zu behalten.“

Zum nächsten Heimspiel am Samstag, 8. Oktober empfängt die SG BBM den TV 05/07 Hüttenberg in der Sporthalle am Viadukt. Bereits zehn Tage später sind die Männer aus Mittelhessen erneut zu Gast. Dieses Mal treffen sich die Teams zum Duell im DHB-Pokal. Am Mittwoch, 19. Oktober geht es um den Einzug in die dritte Runde des Pokals, ein sogenanntes „Do-or-die-Spiel“.

Zwei Liga-Heimspiele tragen die Bietigheimer in diesem Jahr noch in der EgeTrans Arena aus: Am 6. November ist der ukrainische Serienmeister und diesjähriger Europa-League-Teilnehmer HC Motor Zaporizhzhia zu Gast. Die Partie wird ganz im Zeichen der Solidarität stehen. So stellt die Kreissparkasse Ludwigsburg in Kooperation mit der SG 400 Freikarten für ukrainische Flüchtlinge zur Verfügung. Am 14. Dezember, zum letzten Heimspiel in diesem Jahr, empfängt das Team von Iker Romero Erstligaabsteiger HBW Balingen-Weilstetten zum Württemberg-Derby.

Rückraumshooter Dominik Claus freut sich auf die bevorstehenden Heimspiele und blickt dem engen Spielplan motiviert entgegen: „Wir als Team und auch ich persönlich haben grundsätzlich das Ziel, immer zu gewinnen, das Maximum aus uns herauszuholen. Wir geben alles dafür, damit uns das auch so häufig wie möglich gelingt!“

Neben den beiden Ligaspielen in der EgeTrans Arena werden alle anderen Partien – gegen Hüttenberg, Dormagen, Nordhorn-Lingen und Würzburg – in der heimischen Sporthalle am Viadukt ausgetragen.

Tickets (für Kinder bereits ab sechs Euro) können ab sofort online, auf der Geschäftsstelle der SG-Männer oder jeweils vor Ort an der Abendkasse erworben werden.

Alle News

Spiele

Tabelle