Souveräner Auswärtssieg in Eisenach
Die Männer der SG BBM Bietigheim feierten am vergangenen Donnerstagabend ihren zweiten 2-Punkte-Gewinn beim Ligakonkurrenten ThSV Eisenach. Ausschlaggebend für den 32:35-Auswärtssieg war ein sehr starker Auftritt in der ersten Halbzeit.
Beide Mannschaften starteten in die Partie der 1. Handball-Bundesliga auf Augenhöhe. In der 7. Spielminute traf Till Hermann mit dem 4:5 von Linksaußen und damit begann die Führungsserie für Bietigheim. Am erfolgreichen Spiel der Gäste war Torhüter Fredrik Genz maßgeblich beteiligt. Mit einer Paraden-Quote von teilweise über 40% brachte er das Team des ThSV zum Verzweifeln. Vor dem Seitenwechsel überzeugten die Bietigheimer mit einem Vier-Tore-Lauf, Jonathan Fischer traf zum deutlichen Halbzeitstand von 12:20 und Genz parierte noch einmal gegen den italienischen Rückraumspieler Simone Mengon (30.).
Das Team von Chefcoach Iker Romero kam auf der Kabine mit gleich viel Druck und Überzeugungskraft. In der 49. Spielminute erhöhte ein konsequenter Herrmann die SG-Führung auf zehn Tore, zum 20:30.
In den Schlussminuten kam das Gastgeber-Team wieder mehr ins Spiel und rückte von 23:32 (52.) mit fünf Treffern in Serie auf 28:32 (55.) an die SG ran. Rückraumspieler Juan de la Pena verwandelte kurz vor Abpfiff den 35. Treffer im Tor Silvio Heinevetter, Eisenachs erfolgreichster Werfer Marko Grgic besiegelte mit seinem 14. Treffer den 32:35-Endstand.
„Wir haben das Spiel zum Großteil in der 1. Halbzeit gewonnen, das war die perfekte erste Hälfte. In der zeiten Halbzeit hatten wir Schwierigkeiten, aber wir haben unser Konzept beibehalten und haben in den guten und in dem schlechten Moment sehr gut gekämpft“, sagte Kapitän Paco Barthe nach dem Spiel in Eisenach.
Genz, Rebmann; Vlahovic (5), Kühn (6), Claus (3), Wolf, de la Pena (7), Nicolaus, Wiederstein (1), Pérez Arce (1), Barthe, Strosack, Pfeifer, Fischer (3), Hermann (7), Hejny (2)
Kids Day vs Gummersbach
Am Sonntag, 29. September, ist der Europapokalteilnehmer VfL Gummersbach zu Gast in der EgeTrans Arena. Die Bietigheimer Bundesligaprofis werden um 15 Uhr gegen das Team von Gudjon Valur Sigurdsson und die Olympia-Stars Julian Köster und Kentin Mahé um die nächsten zwei Punkte in der stärksten Liga der Welt kämpfen.
Dank der Unterstützung der Bietigheimer Wohnbau erhalten alle Kinder & Jugendlichen bis 17 Jahre freien Eintritt - alle Infos gibts hier dazu.
Außerdem dürfen sich alle Fans auf ein besonderes Rahmenprogramm mit Bonbon-Schleuder, Autogrammstunde nach dem Spiel und weiteren tollen Mitmachstationen freuen.
Für die Begegnung in der Bietigheimer EgeTrans Arena gibt es noch Tickets online oder auf der SG-Geschäftsstelle zu den bekannten Öffnungszeiten.