Handball Hochburg Bietigheim

SG-Männer mit erster Heimniederlage I Stimmen zum Spiel

Statistik:

SG BBM Bietigheim: Ebner, Edvardsson – Haller (1), Rentschler (3), Dahlhaus (4), Schäfer (4/2), Schmidt (1), Babarskas (1), Barthe (2), Scholz (1), Döll (4), Emrich (2), Emanuel (1)

TV Hüttenberg: Ritschel, Schomburg – Stefan, Sklenak (3), Wörner (1), Lambrecht (2), Wernig (1), Rompf (2), Fernandes (3), Johansson (6), Roth (1), Mappes (7/1), Hofmann

 

Spieler des Tages:

Dominik Mappes, TV Hüttenberg: Zunächst ein riesen Dankeschön an unsere mitgereisten Fans. Ich denke ausschlaggebend für unseren Sieg heute Abend war unsere starke Abwehrleistung, die war über 60 Minuten einfach überragend. In der zweiten Halbzeit haben wir uns schwer getan vorne, da hat Bietigheim sehr gut gedeckt. Am Ende hatten wir aber denke ich die etwas bessere Abwehrleistung und auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Da wir aber fast das ganze Spiel geführt haben, haben wir denke ich verdient gewonnen.
Es ist inzwischen fast schon unheimlich, wie gut es bei uns gerade läuft. Trotzdem ist der Aufstieg momentan kein Thema – dazu sind es noch zu viele Spiele. Wir wollen einfach weiter guten Handball spielen und Spaß haben.

Jan Döll, SG BBM Bietigheim: Auch von mir vielen Dank an unsere Fans. Es ist schwer zu sagen, woran es heute im Einzelnen lag. Wir hatten uns einiges vorgenommen für das Spiel, sind aber mit der Abwehr von Hüttenberg letztendlich nicht gut genug zurechtgekommen. Auch der gegnerische Torhüter war sehr stark. Das Spiel war von beiden Seiten sehr kampfgeprägt. Am Ende hat Hüttenberg die letzten 1-2% mehr Leistung gezeigt.

 

Stimmen zum Spiel: 

Adalsteinn Eyjolfsson, TV Hüttenberg: Schönen guten Abend und Danke für die Glückwünsche. Es war ein wahnsinnig schnelles Spiel heute, beide Mannschaften haben viel Tempo reingelegt – darauf waren wir eingestellt. Dennoch einen geordneten Rückzug hinzubekommen war die große Herausforderung, ich denke das ist uns aber über 45 Min gut gelungen. Wir konnten dadurch das Tempo von Bietigheim immer wieder stoppen und viele Bälle gewinnen. Wir hatten außerdem einen starken Torhüter.
Mir fällt es immer wieder schwer, die Leistung meiner Jungs in Worte zu fassen. Ich denke inzwischen ist es aber kein Zufall mehr, dass wir so weit oben stehen. Mit dem Thema Aufstieg möchte ich mich derzeit dennoch nicht befassen, die Saison ist noch lang und da kann noch viel passieren. Wir werden aber natürlich weiter unser Bestes geben. Im nächsten Spiel gegen Rimpar erwarte ich eine volle Halle. Das Spiel wird sicher nicht einfach – aber mit dem Lauf, den wir momentan haben, traue ich den Jungs einiges zu.

Hartmut Mayerhoffer, SG BBM Bietigheim: Erst einmal Glückwunsch an Hüttenberg zum Sieg – ich denke, der war verdient. Wir haben heute klar im Angriff verloren. Es zieht sich nun schon die letzten drei Spiele durch, dass uns die taktische Disziplin fehlt. Viele Mannschaften haben Probleme mit der Abwehr von Hüttenberg, die sehr aggressiv ist. Die Mannschaft steht nicht ohne Grund so weit vorne in der Tabelle. Wir haben uns heute viele Würfe aus dem Rückraum genommen, bei denen keine Chance da war. Zudem hat der Torhüter von Hüttenberg stark gehalten. Dazu kommt, dass wir wieder sehr viele freie Würfe liegen gelassen haben. Gerade in den letzten Minuten, als wir nochmal dran waren, haben wir entscheidende Chancen vergeben. Es ist schade, dass wir momentan nicht den Handball spielen, den wir den Großteil der Saison gezeigt haben. Uns fehlt gerade einfach die Geduld und die Torgefahr. Daran müssen wir jetzt arbeiten. Das nächste Spiel wird auch nicht einfach: Aue hat mittlerweile einen sehr guten Lauf.

Alle News

Spiele

Tabelle