Handball Hochburg Bietigheim

SG-Männer gewinnen auch Derby gegen Neuhausen

SG BBM Bietigheim: Ebner, Edvardsson (1) – Haller, Rentschler (2), Dahlhaus, Schmidt (5/4), Babarskas (6), Barthe (2), Scholz (9), Döll (5), Emrich (2), Emanuel (2), Lohrbach

TV Neuhausen: Rebmann, Becker – Stüber (2), Sokicic, Wahl (6/2), Reusch, D. (4), Schoch (2), Klingler (3), Michalik (1), Reusch, J. (2), Predragovic (2), Bornemann (6)

 

Spieler des Tages:

Christian Wahl, TV Neuhausen: Gratulation an Bietigheim zum Sieg. Die sechs Tore sind am Ende nicht das Entscheidende für mich – es ist aber natürlich schade, dass wir verloren haben. Wir haben entscheidende Fehler in den letzten 15 Minuten gemacht. Bietigheim hingegen hat eine top erste und zweite Welle gespielt - das hat uns das Genick gebrochen. Die Stimmung heute war großartig und Bietigheim hat verdient gewonnen. 

Jonathan Scholz, SG BBM Bietigheim: Danke an die Fans für die tolle Unterstützung– das hat wirklich Spaß gemacht heute hier zu spielen. Den Anfang haben wir zwar etwas verschlafen, da haben wir 2-3 Fehler gemacht. Danach sind wir aber rechtzeitig aufgewacht und konnten das Spiel drehen.

 

Stimmen zum Spiel:

Aleksandar Stevic, TV Neuhausen: Zunächst Gratulation an Bietigheim. Jetzt auf die Schnelle kann ich natürlich keine komplette Analyse ziehen. Wir hatten beim 19:19 die Führung auf der Hand, konnten diese aber nicht nutzen. Wir hatten etwas Pech mit dem Pfosten und Bietigheim konnte am Ende die Tore machen. Man merkt, dass Bietigheim durch den perfekten Saisonstart die nötige Gelassenheit hat, sich in solchen Situationen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Uns haben teilweise einfach die Möglichkeiten gefehlt – auch aufgrund einiger Verletzten. Ich bin dennoch zufrieden mit meiner Mannschaft und bin optimistisch, dass wir noch Punkte holen werden. Kompliment an Neuhausen für den guten Fight. Und Kompliment an Bietigheim zum Saisonverlauf und zum Sieg.

Hartmut Mayerhoffer, SG BBM Bietigheim: Das war ein enormer Kampf heute. Wir sind bis an die letzten Grenzen und darüber hinaus gegangen. Kompliment an mein Team, dass es diesen Kampf angenommen hat. Neuhausen ist natürlich schwer zu spielen – ich denke ich habe nicht umsonst davor gewarnt. Wir haben am Anfang sieben technische Fehler gemacht und Neuhausen hat in dieser Phase genau das ausgenutzt, was wir normalerweise immer versuchen. Wir haben uns dann immer besser auf die Abwehr eingestellt und konnten beim 21:21 wegziehen. Aron hat auch wieder sehr gut gehalten und das hat es uns ermöglicht, schnelle Kontertore machen. Es war heute eine super Kulisse und eine tolle Atmosphäre – das freut mich sehr, denn das haben beide Teams verdient.

 

Alle News

Spiele

Tabelle