Handball Hochburg Bietigheim

SG BBM verpflichtet Max Öhler

Die Verantwortlichen der SG BBM Bietigheim sind noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Mit Max Öhler wechselt ein großes Talent aus der Region vom Ligakonkurrenten TVB Stuttgart nach Bietigheim.

Der 1,84 Meter große Rückraumspieler war bis zur D-Jugend für seinen Heimatverein TV Spaichingen und anschließend für die JSG Balingen-Weilstetten aktiv. Zur Saison 2018/19 wechselte Öhler, der seine Stärken sowohl in seinem dynamischen Angriffsspiel als auch in der Abwehr hat, von der JSG in die U19-Mannschaft des TVB Stuttgart. Gegen den TBV Lemgo Lippe absolvierte der 18-Jährige sein erstes Pflichtspiel in der 1. Bundesliga – sechs weitere Bundesligaeinsätze im TVB-Trikot folgten.    

Öhler, der als eines der größten Nachwuchstalente Deutschlands gilt, war Teil der U18-Nationalmannschaft und wurde von Bundestrainer Erik Wudtke auch in die U19-Nationalmannschaft berufen.    

„Ich freue mich sehr auf die kommenden zwei Jahre in Bietigheim und möchte dort die Chance nutzen, mich im Rückraum zu beweisen. Bei der SG BBM sehe ich die optimalen Voraussetzungen, mich bestmöglich weiterentwickeln zu können und werde alles dafür geben, das Team in der kommenden Saison zu unterstützen. Bis dahin drücke ich die Daumen für den Klassenerhalt“, so Max Öhler.    

„Max ist in meinen Augen eines der größten Talente des deutschen Handballs. Er ist ehrgeizig, fokussiert, zielorientiert und hat einen sehr guten Charakter. Ich bin stolz, dass er uns das Vertrauen schenkt, ihn weiter auszubilden und bin überzeugt, dass er sich unter unserem Cheftrainer Hannes Jón Jónsson optimal entfalten wird“, freut sich auch Sportdirektor Jochen Zürn auf die Zusammenarbeit mit Max Öhler.  

Alle News

Spiele

Tabelle