SG BBM gegen Hamm nach Corona-Fällen abgesagt

Erneut muss ein Spiel der SG BBM Bietigheim verlegt werden: Der ASV Hamm-Westfalen, der am Samstag, 12. März zu Gast in der EgeTrans Arena wäre, vermeldete mehrere Corona-Infektionen. Ein Nachholtermin für die Begegnung ist derzeit in Abstimmung zwischen den Beteiligten.
In der 2. Handball-Bundesliga reißt die Serie an coronabedingten Spielabsagen nicht ab. Auch die SG BBM ist erneut betroffen: Das Heimspiel zwischen der SG und dem ASV Hamm-Westfalen kann nicht wie geplant am Samstag, 12. März, stattfinden. Der Grund: Hamm meldete heute mehrere Corona-Infektionen. Die Handball-Bundesliga hat daher einer Spielverlegung auf Antrag des ASV zugestimmt. Für die Männer von Chefcoach Iker Romero ist das Spiel gegen Hamm bereits das dritte Spiel in Folge, das aufgrund von Corona-Erkrankungen vorläufig abgesagt werden musste. Bereits die letzten beiden Spiele, auswärts beim TUSEM Essen und zuhause gegen die Eulen Ludwigshafen, konnten nicht wie geplant stattfinden. Da mehrere Akteure der SG BBM positiv getestet wurden, ordnete das Gesundheitsamt Ludwigsburg in der vergangenen Woche Quarantäne für die gesamte Mannschaft an.
Mit der Begegnung gegen Hamm wollten die SG-Männer wieder zurück ins Ligageschehen. Doch nun müssen sich vor allem die heimischen Fans gedulden. Als nächstes erwartet die SG-Männer das Nachholspiel beim TUSEM Essen am 18. März, am 26. März folgt die Auswärtspartie in Aue. Auf ein Heimspiel in der EgeTrans Arena dürfen sich Fans dann am Mittwoch, 30. März, freuen: Dann wird Aufstiegsanwärter Nordhorn-Lingen in Bietigheim zu Gast sein.
Gekaufte Tickets für das Spiel gegen den ASV Hamm-Westfalen am 12. März, behalten für einen Nachholtermin ihre Gültigkeit.