SG BBM Bietigheim verlängert mit Rechtsaußen Christian Schäfer
Die Handballfans rund um Bietigheim werden weiterhin Freude an den Ballkünsten von Rechtsaußen Christian Schäfer haben. Der 26-jährige Linkshänder einigte sich mit Bundesligist SG BBM Bietigheim auf zwei weitere Spielzeiten.
„Für uns ist Christian Schäfer auf und neben dem Spielfeld eine wichtige Konstante in der Mannschaft“, bekräftigt Geschäftsführer Schön die Weiterverpflichtung des 1,81m großen Flügelspielers. „Chris hat sich in den Jahren bei der SG kontinuierlich zu einem Führungsspieler und Top-Torjäger weiterentwickelt. Deshalb freuen wir uns ihn zwei weitere Jahre im Team zu haben.“
Der in Kleinbottwar aufgewachsene Schäfer spielt seit 2007 bei der SG und ist schnell zu einem der Publikumslieblinge an Metter und Enz geworden. „Das Gesamtumfeld stimmt für mich“, sagt der Torjäger des Erstligisten zu seiner Vertragsverlängerung. „Ich habe in der Region meine Wurzeln und fühle mich sehr wohl hier. Zudem bin ich überzeugt davon, dass unsere sportliche Entwicklung der aktuellen Tabellensituation in der 1. Liga zum Trotz noch nicht am Ende ist.“
Zu Beginn der Saison war für den konterstarken Spieler nach einer langwierigen Kreuzbandverletzung ein Neustart angesagt. „Es ist mir ganz gut gelungen wieder Tritt zu fassen“, freut sich Schäfer, für den 75 Treffer in der Bilanz der bisherigen Saison stehen. Die Perspektiven in Bietigheim sieht Schäfer auf die eine oder andere Weise weiterhin erstklassig. „Wir werden in der kommenden Saison ein gutes Team zusammen haben. Und aus der aktuellen Runde nehmen wir noch viele wertvolle Erfahrungen mit.“ Schäfer will in den nächsten zwei Jahren neben dem Handball sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen vorantreiben und engagiert sich zudem als Jugendtrainer in der Talentschmiede der SG-Handballer.
Auch für den Trainer der SG BBM Bietigheim, Hartmut Mayerhoffer, ist diese Weiterverpflichtung eine ganz wichtige Personalie: „Christian ist unheimlich sicher im Abschluss von seiner Position, im Gegenstoß, wie auch von Siebenmeterpunkt. Er ist einer, der seit Jahren das Gesicht der Mannschaft mit prägt.“
In den ersten vier Partien nach der WM-Pause fehlte der Rechtsaußen. Nachdem die muskulären Probleme im Rücken ausgestanden sind, hofft er jedoch im Spiel am Sonntag bei der SG Flensburg-Handewitt wieder am Ball sein zu können.
Für die kommende Saison wird die SG BBM ihr Gespann auf der rechten Außenbahn noch ergänzen müssen. „Nach dem Weggang von Marco Rentschler war es für uns enorm wichtig mit Chris Schäfer zu verlängern“, so Mayerhoffer. Jung-Talent Marco Rentschler wechselt, wie bereits bekannt gemacht wurde, zur neuen Saison zu Frisch Auf Göppingen.