Handball Hochburg Bietigheim

Profimannschaften spenden für DKMS

Die beiden Profiteams der SG BBM Bietigheim spenden gemeinsam 500 Euro aus der Mannschaftskasse für die DKMS-Aktion „Wir für Brian“.

Brian, der 17-jährige Nachwuchsspieler der SG ist an Blutkrebs erkrankt. Neben der Stammzellspende, die Brian dringend benötigt, ist die DKMS auch immer auf Geldspenden angewiesen. So haben die SG-Ladies und die SG-Männer gemeinsam beschlossen, je 250 Euro aus der Mannschaftskasse für die Aktion zu spenden.

„Wir sind total überwältigt, welch eine Rückmeldung auf die Registrierungsaktion für Brian entstanden ist. Das hat uns noch mehr die Augen geöffnet, wie wichtig Zusammenhalt ist. Durch die letzten Wochen haben wir auch erst richtig registriert, wie viel die DKMS wirklich leistet und was für Kosten im Hintergrund entstehen. Wir hoffen, dass wir mit unserem Beitrag helfen können und freuen uns über jeden Einzelnen, der weiter Werbung für die Typisierung macht oder finanziell der DKMS und damit vielen Menschen hilft“, sagt Kapitän Jan Asmuth zur Spende.

Alle News

Spiele

Tabelle