Handball Hochburg Bietigheim

POKAL AUS in Grosswallstadt

Die SG BBM Bietigheim ist in der 2. Runde des DHB-Pokals beim TV Großwallstadt ausgeschieden. Nach einem intensiven Spiel bis zur letzten Sekunde unterlag das Team von Chefcoach Iker Romero mit 34:35 und musste damit die erste Pflichtspielniederlage der Saison hinnehmen.

Besonders Alexander Pfeifer präsentierte sich in bestechender Form: Mit 10 Treffern bei einer überragenden Wurfquote von 91 Prozent war er der auffälligste Spieler auf dem Feld. Kapitän Fabian Wiederstein sowie Nico Bacani fehlten weiterhin verletzungsbedingt, dafür erhielt Rückkehrer Dominik Claus mehr Einsatzzeit und steuerte zwei Tore bei.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und torreiches Spiel, in dem die SG BBM bis in die Schlussphase um den Einzug in die nächste Runde kämpfte. Sekunden vor Schluss erkämpfte Juan de la Pena einen Siebenmeter, den Tom Wolf sicher zum 34:34 verwandelte. Doch im allerletzten Angriff schlug Großwallstadt noch einmal zu: Ben Connar Battermann traf mit der Schlusssirene aus zehn Metern durch die Beine von Tomovski und entschied die Partie dramatisch zugunsten der Gastgeber.
„Wir haben eigentlich ein sehr gutes Spiel gemacht, aber Großwallstadt hat einen Spitzentag erwischt“, bilanzierte Toptorschütze Pfeifer. „Gefühlt ging alles aus dem Rückraum rein. Wir stehen für Kompaktheit und das hat nicht funktioniert.“

Alle News

Spiele

Tabelle