Plusnet vereinbart Kooperation mit Handball-Bundesligist SG BBM Bietigheim
Plusnet vereinbart Kooperation mit Handball-Bundesligist
SG BBM Bietigheim
- Talentschmiede-Partner der männlichen A- bis C-Jugend-Teams
- Exklusiv-Partner des SG-Männerteams in der 1. Handball-Bundesliga
- Trikotsponsoring und umfangreiche Präsenz der Plusnet-Marke
Köln, 15. August 2024 – Das Kölner Telekommunikationsunternehmen Plusnet GmbH, Tochtergesellschaft der EnBW, weitet sein Engagement auf den gesellschaftlichen Bereich aus und unterstützt zukünftig Handballteams im Nachwuchs-, Breiten- und Spitzensportbereich – lokal, regional und bundesweit. In diesem Zuge hat Plusnet eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Handball-Bundesligisten SG BBM Bietigheim abgeschlossen, die mit der Saison 2024/25 startet.
Partnerschaft für nachhaltig erfolgreichen Handball in der Region
Bietigheim ist eine der Handball-Hochburgen in Deutschland. Die Spielgemeinschaft Bietigheim-Bissingen-Metterzimmern – kurz SG BBM – mit ihren rund 7.000 Mitgliedern steht für Handballtradition seit 1924 und hat es geschafft, im Frauen- und Männerbereich erfolgreich zu sein – auf Basis einer nachhaltigen Jugendarbeit mit aktuell rund 30 weiblichen und männlichen Kinder- und Jugend-Teams.
Plusnet unterstützt diese Entwicklung als Talentschmiede-Partner und stattet die männlichen A- bis C-Jugend-Teams mit Trikots und Aufwärmkleidung aus. Zudem wird der Kölner B2B-Anbieter ab der Bundesligaspielzeit 2024/25 Exklusiv-Partner der Bietigheimer Männermannschaft. Im Zuge der Kooperation wird die Plusnet-Marke auf dem Trikot des Teams von Weltmeister Iker Romero präsent sein genauso wie in der EgeTrans Arena, auf Social Media und bei PR- und Webaktivitäten.
Plusnet: Schrittmacher für die Zukunft – im B2B-Geschäft und darüber hinaus
„Als modernes Telekommunikationsunternehmen sehen wir uns als Schrittmacher für Mittelstands- und Großkunden in Deutschland. Dieses Denken treibt uns an, über unser Kerngeschäft hinaus. Deshalb möchten wir als Partner des Handballs Sportprojekte unterstützen, die etwas bewegen wollen. Die SG BBM Bietigheim hat mit ihrem erfolgreichen Engagement für Jugendhandball und dem Bundesliga-Aufstieg in der vergangenen Spielzeit bereits viel bewegt und will mehr. Deshalb freuen wir uns sehr, die SG BBM bei ihrer Mission für nachhaltig erfolgreichen Handball in der Region unterstützen zu können“, erklärt Plusnet CEO Ulrich Hoffmann.
„Wir sind sehr stolz und glücklich, mit Plusnet ein großes, deutschlandweit agierendes Telekommunikationsunternehmen für unseren Weg gewonnen zu haben. Plusnet steht für schnelle Breitband-Technologie in zahlreichen Betrieben, wir für schnellen Handball auf dem Spielfeld. Diese Dynamik soll auch in unserer Zusammenarbeit zum Ausdruck kommen. Dabei freut es mich umso mehr, dass Plusnet uns sowohl im Nachwuchs- als auch Bundesligabereich tatkräftig unterstützt. Wir werden uns die Bälle gegenseitig zuspielen und hoffen auf einige erfolgreiche Abschlüsse – auf und neben dem Feld“, ergänzt Bastian Spahlinger, Geschäftsführer der SG BBM Bietigheim.
Bundesweites Engagement für Handball – auch am Heimatstandort Köln sowie in Ausbaugebieten
Ergänzend zu den Aktivitäten bei der SG BBM unterstützt Plusnet den Handballsport durch ihr Engagement beim Handballtraditionsvereins LSC Köln, im Jugend- und Männerbereich, sowie durch Förderung von Kinder- und Jugendhandball in jenen Kommunen, in denen das Unternehmen selbst im Glasfaserausbau aktiv ist. Handballvereine in den Ausbaugebieten von Plusnet bzw. in direkter Nachbarschaft – vorwiegend in NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern – können sich unter www.plusnet.de/sponsoring für ein Trikot-Sponsoring bewerben.
Über Plusnet
Die Plusnet GmbH, eine Tochtergesellschaft der EnBW, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit Fokus auf Geschäftskunden. Plusnet betreibt eine eigene, bundesweite Netzinfrastruktur und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Betrieb unterschiedlicher Breitband-Technologien. Auf Basis ihres umfassenden Know-hows stellt die Plusnet Gruppe mehr als 40.000 Geschäftskunden jeder Größenordnung zuverlässige und hochsichere Sprach- und Datendienste zur Verfügung. Seit 2021 treibt das Unternehmen den Umstieg auf die Zukunftstechnologie Glasfaser voran – durch eigenwirtschaftlichen Ausbau sowie bundesweite Netz-Kooperationen. Darüber hinaus agiert Plusnet als Vermittler zukunftssicherer Glasfasernetze: Über die Glasfaser-Plattform Netbridge können Partner eigene Netze besser auslasten oder zusätzliche Reichweite für eigene Services gewinnen. Das Unternehmen mit Sitz in Köln beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an insgesamt zehn deutschen Standorten.