Handball Hochburg Bietigheim

Nikola Vlahovic verlängert bis 2022

Nachwuchstalent Nikola Vlahovic verlängert um zwei Jahre beim Bundesligamännerteam der SG BBM Bietigheim.

Die Verantwortlichen der SG BBM Bietigheim dürfen sich über eine wichtige Personalentscheidung freuen. Das 20-jährige Eigengewächs Nikola Vlahovic bleibt für weitere zwei Jahre in Bietigheim.

 Seit der D-Jugend ist Nikola Vlahovic bei der SG BBM aktiv und entwickelte sich sowohl im A-Jugend-Bundesligateam als auch in der 2. Männermannschaft zum absoluten Leistungsträger. Im Januar 2018 rückte er aus der A-Jugend-Bundesliga fest in das Männer-Bundesligateam. In der Bundesliga kam Vlahovic in der vergangenen Saison zu seinen ersten Einsätzen und zeigte sein Talent gegen die besten Mannschaften Deutschlands. Darüber hinaus sammelte er per Zweitspielrecht beim Drittligisten HC Oppenweiler/Backnang wertvolle Spielerfahrungen und entwickelte sich stetig weiter. Mittlerweile nimmt der Rückraumspieler schon in jungen Jahren einen wichtigen Platz im Kader der SG ein und überzeugt sowohl im Innenblock in der Abwehr als auch variabel in der Offensive.

 Jochen Zürn, sportlicher Leiter der SG BBM, lobt den Nachwuchsmann: „Nikola hat eine großartige Entwicklung genommen. Für ihn war die Kooperation mit dem HCOB sehr entscheidend. Er konnte dort viele Spielanteile sammeln und hat und sich zu einem Leader entwickelt. Heute kann er nun eine entscheidende Rolle in Bietigheim tragen.“

„Wir sind sehr stolz über die Entwicklung von Nikola. Er steht exemplarisch für den Weg der SG, junge Spieler in den eigenen Reihen auszubilden und zu Bundesligaspielern zu formen. Mit viel Fleiß und einer tollen Mentalität hat er sich unter unserem Chefcoach Hannes Jón Jónsson und HCOB-Trainer Matthias Heineke step by step weiterentwickelt.“, zeigt sich SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger glücklich über die Zusammenarbeit mit dem ambitionierten Rechtshänder.   

Nikola Vlahovic schließt sich an. "Es fühlt sich gut an, zwei weitere Jahre in Bietigheim zu bleiben. Ich bin wirklich froh darüber, dass der Verein mir das Vertrauen gibt und weiterhin mit mir arbeiten will. Mein Ziel ist es, mich zu einem Führungsspieler in Bietigheim zu entwickeln und das sehe ich als eine große Herausforderung. Ich fühle mich in der Mannschaft, im Verein und auch in der Umgebung sehr wohl. Außerdem möchte ich mich beim HC Oppenweiler/ Backnang bedanken, der ebenfalls einen großen Anteil an meiner Entwicklung hat.“

Alle News

Spiele

Tabelle