Neue Spieltermine der SG-Männer

Die nächsten Spiele der Bietigheimer Handballer stehen fest. Darunter auch die drei Nachholspiele gegen Großwallstadt, Nettelstedt-Lübbecke und Konstanz.
Nach einer turbulenten Woche und der Quarantäne-Verordnung für die Mannschaft können die SG BBM Bietigheim Männer am kommenden Montag, 2. November den Trainings- und Spielbetrieb wieder aufnehmen. In Absprache mit den gegnerischen Clubs und der 2. HBL wurden die drei Nachholtermine sowie eine Spielverlegung gegen den ASV Hamm bereits entschieden. Die Handallprofis erwartet ein intensiver November mit 6 Spielen in 4 Wochen – hier die nächsten Spiele der SG inkl. den verlegten Partien im Überblick:
07/11/20 Samstag 19:30 Sporthalle am Viadukt vs. HSG Konstanz
14/11/20 Samstag 17:00 Erzgebirgshalle Lößnitz vs. EHV Aue
18/11/20 Mittwoch 19:30 Sporthalle am Viadukt vs. VfL Lübeck-Schwartau
21/11/20 Samstag 19:30 Wittelsbacher-Halle vs. TuS Fürstenfeldbruck
24/11/20 Dienstag 19:30 Merkur Arena vs. TuS N-Lübbecke
28/11/20 Samstag 18:30 Sporthalle am Viadukt vs. ASV Hamm-Westfalen
02/12/20 Mittwoch 19:30 EgeTrans Arena vs. TV Großwallstadt
Aufgrund der neuen Corona-Verordnung werden die Heimspiele der SG im November ohne Zuschauer in der Sporthalle am Viadukt stattfinden. Sobald es Änderungen oder Neuerungen gibt, werden diese auf den Kanälen der SG kommuniziert. Die Dauerkarteninhaber und jeweiligen Ticketbesitzer werden persönlich informiert.
Alle Spiele der SG werden kostenlos im beliebten Livestream auf Sportdeutschland.TV übertragen. Die Produktion übernimmt Sportcam24 und stellt den Zuschauern dabei ab sofort verschiedene Kameraperspektiven zur Verfügung. So ist gewährleistet, dass sowohl das Spiel als auch die SG-Sponsoren optimal dargestellt werden. Als Kommentator fungiert Radio-Energy-Moderator und Radiopreisträger Vincent Schuster.
„Die neuen Verordnungen sind ein harter Schlag für uns. Nach der finanz- und zeitintensiven Ausarbeitung der nachweislich gut funktionierenden Hygienemaßnahmen ist es für uns sehr bitter, nun doch ohne Zuschauer spielen zu müssen. Nichtsdestotrotz steht natürlich die Gesundheit und das Wohl aller im Vordergrund und wir hoffen, dass die Regierungsmaßnahmen insgesamt den derzeit rasant steigenden Corona-Zahlen entgegenwirken“, sagt SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger zur aktuellen Lage. „Wir machen das Beste daraus und glauben, dass wir unseren Fans mit unserem kostenlosen Livestream eine tolle Möglichkeit bieten, unsere Jungs zu unterstützen und unseren Sponsoren eine verdiente Bühne zu geben.“