Martin Marčec verlängert seinen Vertrag
Linksaußen Martin Marčec hat seinen auslaufenden Vertrag bei der SG BBM Bietigheim um zwei Jahre verlängert.
Martin Marčec kam im Sommer 2017 vom mazedonischen Spitzenklub HC Metalurg Skopje nach Bietigheim. Zuvor zählte er in seinem Heimatland Kroatien bei GRK Varazdin 1930 und RK Varteks zu den Leistungsträgern. Marčec kann trotz seines jungen Alters von 25 Jahren auf zahlreiche internationale Einsätze zurückblicken und startete bereits mehrfach im Europacup und der Champions League. In der laufenden Saison zeigte der pfeilschnelle 1,82 Meter große Außenspieler sein Können und erzielte bislang 48 Tore für die SG BBM Bietigheim.
„Wir sind sehr glücklich, dass uns nach Jan Asmuth auch Martin Marčec auf der Linksaußenposition erhalten bleibt und wir auch auf dieser Position Kontinuität haben. Martin hat uns von Beginn an mit seinen Qualitäten, seiner Einstellung und seiner Persönlichkeit überzeugt. Er passt perfekt in unser schnelles Spiel und zudem optimal ins Team. Martin spricht inzwischen sehr gut Deutsch, engagiert sich im Jugendbereich und identifiziert sich mit der SG“, freut sich Geschäftsführer Bastian Spahlinger über die Vertragsverlängerung.
Auch Marčec freut sich auf zwei weitere Jahre in Bietigheim. „Ich freue mich sehr darauf, noch bis mindestens 2020 Teil der SG-Familie zu sein. Bietigheim und die SG haben sich von Anfang an wie eine Heimat für mich angefühlt und es macht mir großen Spaß, hier zu spielen. Wir sind ein junges und ehrgeiziges Team mit viel Potenzial, das auf und neben dem Feld funktioniert – ich denke, das ist unsere größte Stärke. Mein Ziel ist es, dass sowohl ich mich individuell als auch wir uns als Team weiter positiv entwickeln. Hinter uns steht eine bislang unglaublich erfolgreiche Runde und wir haben noch viel vor. Vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen – ich werde auch weiterhin alles dafür geben, dass wir den maximalen Erfolg aus uns herausholen können“, so der 25-Jährige.
Am Freitag, 23. Februar treffen die Männer der SG BBM Bietigheim auf den HC Elbflorenz Dresden. Anpfiff in der EgeTrans Arena ist um 19:30 Uhr.