Handball Hochburg Bietigheim

Marcec kehrt aufs Spielfeld zurück

Martin Marcec steigt nach seiner Kreuzbandverletzung wieder ins Training der SG BBM Bietigheim ein.

Linksaußen Martin Marcec hatte sich Mitte Dezember beim Ligaspiel gegen den HC Elbflorenz sein vorderes Kreuzband gerissen. Nach seiner OP hat er nun über Monate hart an seinem Comeback gearbeitet. „Meine Verletzung neigt sich dem Ende. Ich habe in den letzten Monaten viel Schweiß, Mühe und Arbeit investiert, damit ich wieder Handball spielen kann.“

Jochen Zürn, Sportlicher Leiter der SG, ist glücklich über die Rückkehr von Marcec: „Wir freuen uns, mit Martin auf einen alten Bekannten zurück greifen zu können. Er kennt die Mannschaft und das Spielsystem gut und wird sofort da sein. Martin hat fleißig gearbeitet und wir sind sehr froh, ihn wieder dabei zu haben.“

Betreut vom Atheltic Solution Center hat der 27-Jährige gemeinsam mit Athletik-Trainer Corey Chapman viel im athletischen und physischen Bereich gearbeitet. Das neue Physio- und Trainingstherapiezentrum in Bietigheim hat damit nicht nur die athletischen Aufgaben sondern auch die physiotherapeutische Behandlung mit den zwei SG-Physios Max Mauch und Johannes Stelzer übernommen. Für den Saisonstart in zwei Wochen und dem Handballspiel mit Körperkontakt gibt es zwar noch ein paar Aufgaben mit dem Knie zu erledigen, der gebürtige Kroate gibt sich aber zuversichtlich: „Wir sind auf einem guten Weg.“

Gleichzeitig freut sich Marcec sehr über das Vertrauen des Clubs: „Ich möchte mich bei der SG für die Gelegenheit bedanken, dass ich dieses Jahr wieder auf der Handballbühne spielen kann. Ich wünsche mir für das anstehende Jahr, dass meine Teamkollegen fit und verletzungsfrei bleiben und dass wir uns vom ersten bis zum letzten Tag auf unseren Weg konzentrieren. Die Saison wird lang und hart, aber ich denke, dass wir für diese Herausforderungen bereit sind.“

Alle News

Spiele

Tabelle