Handball Hochburg Bietigheim

Männer 2 gewinnen Krimi gegen den TSV Alfdorf

Gegen den TSV Alfdorf in der Württembergliga Nord lieferte die SG BBM sich am vergangenen Sonntagabend einen packenden Krimi und gewinnt mit 31:30 (15:16). 

Die Mannschaft von Trainer Timo Salzer hatte was gut zu machen nach der Heimniederlage der vergangenen Woche und das merkte man sehr schnell. Die Bietigheimer kamen sehr gut ins Spiel und führten schnell mit 0:2, man konnte diese Führung auch weiter ausbauen über 1:3 bis zum 1:4. Dadurch zwang man den Gastgeber TSV Alfdorf zu einer frühen Auszeit nach sechs gespielten Minuten. Durch eine gute Torwart- und Abwehrleistung konnte man dem TSV Alfdorf das Leben schwer machen. Jedoch im Angriff schaffte es die SG nur schwer, sich zu belohnen und verpasste es damit, sich weiter abzusetzen. Der Gastgeber kämpfte sich zurück ins Spiel, glich in der 19. Minute zum 9:9 aus und somit wurde es zu einer nervenaufreibenden Partie. Mal führte die SG BBM und mal wieder der TSV Alfdorf.

Bis zur zum Ende gestaltete sich ein offenes Spiel. Am Ende heißt der Matchwinner Fabian Stingel, der keine Nerven zeigte und in der 60. Minute seinen fünften 7m zur 30:29-Führung verwandelte. Der TSV Aldorf schaffte es postwendend nochmals auszugleichen. Jedoch konnte der SG-Express erneut zurück schlagen und erhielt einen berechtigten 7m mit der Schlusssirene, welchen Fabian Stingel erneut eiskalt verwandelte (6/6). Damit gewinnen die Männer 2 mit 31:30 in Alfdorf und freuen sich über wichtige zwei Punkte.

 

SGBBM 2: Schaller, Trinkner, Smarsli (5), Vlahovic (6), Stingel (6/6), Herter (1), Heling (4), Wiederhöft (1), Vukotic, Grimm (6), Lanig (2), Urban, Kistermann.

Alle News

Spiele

Tabelle