Handball Hochburg Bietigheim

López kehrt nach Spanien zurück – Brenner bildet das RA-Duo mit Schäfer

Rechtsaußen-Spieler Toni López verlässt die SG BBM auf eigenen Wunsch und kehrt in seine Heimat Spanien zurück. Der 19-Jährige, der zum Saisonbeginn von Alicante nach Bietigheim kam, bat aus persönlichen Gründen um Vertragsauflösung.

Den Platz neben SG-Routinier Chris Schäfer nimmt das 18-jährige SG-Eigengewächs Vincent Brenner ein, das bereits seit Sommer zum erweiterten Kader der Bietigheimer Zweitligahandballer gehört und regelmäßig an den Trainingseinheiten der Profis teilnimmt. Auch in der ersten DHB-Pokalrunde kam der junge Linkshänder bereits für die SG-Männer zum Einsatz und konnte sich gleich in die Torschützenliste eintragen. Zudem glänzt Brenner als Leistungsträger bei dem erfolgreich in die Saison gestarteten A-Jugend-Bundesligateam der SG-Talentschmiede.

„Es ist schade, dass uns Toni wieder gen Heimat verlässt, da wir seine Entwicklung gerne weiter begleitet hätten. Aber wir respektieren natürlich seine Entscheidung, bei der persönliche Gründe ausschlaggebend waren“, äußert sich SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger über den Weggang von Bietigheims Nummer 8. „Vincent hat sich die Chance durch viel Fleiß redlich verdient. Er gehört seit Sommer zu unserem Team und entwickelt sich unter unseren Coaches Iker und Sebastià stetig weiter“, so Spahlinger über Brenner.

Vincent Brenner wird damit bereits morgen in seiner neuen Rolle im Kader der Bundesligaprofis im DHB-Pokal-Spiel gegen den TV 05/07 Hüttenberg stehen. Anpfiff in der Viadukthalle ist um 19:30 Uhr.

Alle News

Spiele

Tabelle