Handball Hochburg Bietigheim

Löwen-Talent per Doppelspielrecht zur SG BBM

Zu Beginn der Rückrunde bekommen die Handballer der SG BBM Bietigheim Zuwachs. Kreisläufer Valentin Clarius vom Nachwuchsteam der Rhein-Neckar Löwen erhält ein Zweitspielrecht, vorerst bis Saisonende.

Der 19-jährige Valentin Clarius steht im Drittliga-Kader der Rhein-Neckar Löwen, mit denen er derzeit Tabellenplatz vier belegt. Der Kreisläufer war bis letztes Jahr in der A-Jugend-Bundesliga unter Trainer und Nachwuchskoordinator Daniel Haase aktiv. Haase war es auch, der den Stein für die Zusammenarbeit zwischen den Junglöwen und Bietigheim ins Rollen gebracht hat. Regelmäßig stehen er und SG-Chefcoach Iker Romero im Austausch.

Daniel Haase sieht in der Kooperation eine große Chance für das Löwen-Talent: „Valentin ist ein junger Spieler mit großem Potenzial. Durch das Doppelspielrecht bekommt er die Möglichkeit, unter Zweitligabedingungen zu trainieren und sich unter Iker Romero weiterzuentwickeln.“

Die Entwicklung junger Talente aus der Region hat bei der SG BBM seit jeher einen hohen Stellenwert. Daher freut sich auch SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger auf den Neuzugang: „Gemeinsam mit den Rhein-Neckar Löwen möchten wir Valentin durch das Doppelspielrecht die Chance geben, einen weiteren Schritt in seiner noch jungen Karriere zu gehen. Zeitgleich wird er unserem Trainer Iker Romero helfen, die anstehenden hohen Belastungen im Trainings- und Spielbetrieb in den nächsten Wochen zu verteilen. Alle Seiten werden von dieser Zusammenarbeit profitieren.“

Die dritte Liga wird bereits Anfang April in die Saisonpause gehen – rund neun Wochen vor Ende der 2. Handball-Bundesliga. Clarius wird ab sofort regelmäßig am Trainingsbetrieb der SG-Männer teilnehmen und bei Bedarf in den Ligaspielen zum Einsatz kommen.

 

Foto: Tanja Sommer/Rhein-Neckar Löwen

Alle News

Spiele

Tabelle