Handball Hochburg Bietigheim

Iker Romero übernimmt zusätzlich Nationaltrainerposten in Österreich

Iker Romero, Cheftrainer der SG BBM Bietigheim, wird ab der kommenden Saison 2025/2026 zusätzlich das Traineramt bei der österreichischen Handballnationalmannschaft übernehmen.

Der 44-jährige Spanier bleibt der SG BBM in der kommenden Spielzeit somit weiterhin erhalten und wird sowohl die Geschicke des Bundesligisten leiten als auch die österreichische Nationalmannschaft betreuen. Die neue Aufgabe auf internationaler Ebene unterstreicht das große Vertrauen, das in seine fachliche Kompetenz und seine Führungspersönlichkeit gesetzt wird.

Ab der Saison 2026/2027 wird Romero seinen Fokus auf die Nationalmannschaft legen und die SG BBM Bietigheim nach dann fünf erfolgreichen Jahren als Cheftrainer verlassen. Die SG BBM, der Österreichische Handballbund (ÖHB) und der Trainer haben sich in enger Abstimmung auf diesen Fahrplan verständigt.

„Wir freuen uns für Iker, dass er diese ehrenvolle Aufgabe erhält. Dies zeigt, welchen Stellenwert Iker sich mittlerweile auch als Trainer erarbeitet hat. Zugleich sind wir dankbar, dass er der SG noch ein weiteres Jahr zur Verfügung steht. Wir werden dann fünf, im Profisportgeschäft lange Jahre zusammengearbeitet haben. Das macht mich stolz und glücklich, weil Iker ein überragender, begehrter Trainer sowie toller Mensch und Freund ist. Die SG hat ihm in ihrer Entwicklung viel zu verdanken und wir werden in den nächsten Monaten noch viele Erfolge gemeinsam feiern“, so SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger.

Iker Romero sagt zu seiner neuen Herausforderung: „Ich bin sehr glücklich, dass ich nächste Saison beide Aufgaben übernehmen kann und dankbar für das Vertrauen, das mir die SG und der ÖHB entgegenbringen. Wir haben in Bietigheim gemeinsam viel geschafft und haben in dieser und in der nächsten Spielzeit noch viele Ziele zu erreichen, die ich weiter mit vollem Einsatz angehen werde. Die SG, aber auch die Menschen in der Region sind mir und meiner Familie sehr ans Herz gewachsen und wir planen hier auch weiter unseren Lebensmittelpunkt. Gleichzeitig freue ich mich natürlich auf die Arbeit mit der österreichischen Nationalmannschaft.“

Alle News

Spiele

Tabelle