3 Spiele in 8 Tagen – Hammerwoche für die SG BBM

Nach dem Punktgewinn vom letztem Wochenende steht den motivierten SG-Männer eine intensive Woche bevor. Nach dem Ligaspiel in Rostock am Sonntag erwarten sie mittwochs den Erstligisten MT Melsungen zum Pokalspiel. Am darauf folgenden Wochenende reist dann der Erstliga-Absteiger TuSEM Essen zum 5. Spieltag in der 2. Handball-Bundesliga an.
Die längste Auswärtsfahrt der Saison steht den Bietigheimern am Wochenende bevor: Sie treten zum Ligaspiel gegen den noch ungeschlagenen Zweitliga-Aufsteiger HC Empor Rostock an, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Das DHB-Pokalspiel gegen die Rostocker konnte die Mannschaft um SG-Coach Iker Romero Ende August souverän mit 26:19 gewinnen. Das Spiel findet am Sonntag, 3. Oktober um 16 Uhr in der Stadthalle Rostock statt.
Nach nur zwei Tagen Pause geht es direkt am 6. Oktober um 19 Uhr in der Viadukthalle weiter mit dem Pokalspiel gegen den Erstligisten MT Melsungen. Die Melsunger standen im letztjährigen Finale des DHB-Pokals und mussten sich dem TBV Lemgo Lippe mit 24:28 geschlagen geben. Selbst ohne den verletzten Finn Lemke müssen sich die SG-Männer auf einen erstklassigen Kader aus Melsungen einstellen, der zuletzt 6 Spieler für das DHB-Nationalteam stellte. Erst in den vergangenen Tagen hat die MT Melsungen die Verpflichtung des spanischen Trainers Roberto García Parrondo bekannt gegeben, nachdem Gudmundur Gudmundsson nach einem schwachen Saisonauftakt beurlaubt wurde.
Das nächste Liga-Heimspiel findet bereits am darauffolgenden Sonntag statt. Dieses wurde aufgrund des Pokalspiels von Samstag auf Sonntag verschoben. Es kommt der Erstliga-Absteiger TuSEM Essen, eine von vier Mannschaften, die in den ersten drei Spielen ihre weiße Weste behalten haben. Anwurf ist um 17 Uhr in der Sporthalle am Viadukt.
Tickets zum Pokalspiel gegen den MT Melsungen sind hier erhältlich: https://sgbbm-maenner.reservix.de/events
Tickets für das Ligaspiel gegen Essen sind ab Anfang nächster Woche erhältlich.