Handball Hochburg Bietigheim

1. Runde im DHB-Pokal ausgelost

Die SG-Männer treffen in der 1. Runde des DHB-Pokals auf die HSG Hanau. Das Erstrundenturnier, bei dem auch der HC Erlangen gegen die MSG Groß-Bieberau/Modau antritt, wird am 18./19. August ausgetragen.

Der Modus der Pokalauslosung sieht in der 1. Runde 64 Teams vor, die in 16 Erstrundenturniern an 16 unterschiedlichen Standorten an den Start gehen. Die Gewinner der Final 4-Turniere qualifizieren sich für das Achtelfinale. Die Zusammensetzungen werden aus vier unterschiedlichen Lostöpfen vorgenommen, in denen jeweils 16 Klubs enthalten sind.

Gleich zu Beginn wurde mit der Paarung zwischen dem THW Kiel und TUSEM Essen ein Duell zweier klanghafter Namen gezogen. Mit dem Duell zwischen Schwerin und Altenholz kommt es zu einem Duell zwischen zwei Drittligisten, so dass einer auf jeden Fall ins zweite Spiel des Wochenendes gelangt.

Ein besonderes Duell wartet auf Flensburgs Meistertrainer Maik Machulla, denn der trifft auf seinen Ex-Verein Nordhorn-Lingen. Derbyatmosphäre versprechen die Duelle zwischen Oranienburg und Berlin sowie zwischen Krefeld und Hamm.

Das Erstzugriffsrecht für die Ausrichtung der Erstrundenturniere liegt bei den jeweils teilnehmenden klassentiefsten Vereinen. "Falls die Ausrichtung abgelehnt wird, kann die Veranstaltung "weitergereicht" werden", berichtet die HBL. Die 16 Turniersieger stehen im Achtelfinale, das am 16./17. Oktober 2018 ausgetragen wird. Das Viertelfinale folgt am 18./19. Dezember; das REWE Final Four ist für den 6./7. April 2019 angesetzt. 

Turnier 5
SG BBM Bietigheim - HSG Hanau
HC Erlangen - MSG Groß-Bieberau/Modau

Den kompletten Artikel könnt ihr hier lesen:

http://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-2-105429.html

Alle News

Spiele

Tabelle