Hermann bleibt, Genz geht

Linksaußen-Spieler und Leistungsträger Till Hermann verlängert seinen Vertrag in Bietigheim bis 2026. Torhüter Fredrik Genz wechselt zur kommenden Saison zum Zweitligisten TuS N-Lübbecke.
Hermann kam im Sommer 2024 vom Ligakonkurrenten FrischAuf! Göppingen zur SG BBM Bietigheim und brachte nach fünf Jahren in Göppingen reichlich Erfahrung aus der 1. Liga mit. Der 1,79 m große Flügelspieler hat sich schnell zu einem wichtigen Leistungsträger im Team der SG entwickelt und bildet mit Alexander Pfeifer ein starkes Gespann auf der Linksaußenposition, das in dieser Saison bereits 62 Tore erzielte.
„Ich freue mich sehr, meinen Vertrag hier in Bietigheim um ein weiteres Jahr verlängert zu haben. Die Mannschaft und Iker haben es mir sehr einfach gemacht, mich schnell ins System und den Verein einzubringen. Bis Juni werden wir alles daransetzen, den Klassenerhalt in der 1. Liga zu schaffen“, so der 28-jährige Flügelspieler zu seiner Vertragsverlängerung.
SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung von Till Hermann: „Till hat uns mit seiner Erfahrung, Schnelligkeit und Wurfstärke von Anfang an geholfen. Mit seiner offenen und positiven Art hat er sich bestens integriert und nimmt eine wichtige Rolle im Team.“
Die SG nach der Saison verlassen wird Fredrik Genz. Der 27-jährige Torhüter schließt sich zur Spielzeit 2025/26 dem Zweitligisten TuS N-Lübbecke an. Genz kam 2022 nach Bietigheim und erreichte mit der SG u.a. den Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga im vergangenen Jahr. In der aktuellen Saison teilt er sich die Einsatzzeiten mit Daniel Rebmann und Filip Baranasic und hat bisher eine Quote von 23 Prozent gehaltener Bälle vorzuweisen.
„Nach 3 Jahren bei der SG ist für mich die Zeit gekommen, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Der Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga in der vergangenen Saison war ein Meilenstein und ich bin stolz, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte gewesen zu sein. Jetzt heißt es weiterhin alles geben, um gemeinsam den Klassenerhalt zu erreichen", findet Genz warme Worte.
Ebenso würdigt Spahlinger die Dienste des aktuellen SG-Torhüters: „Freddy hat einen maßgeblichen Anteil an den Erfolgen der SG in den vergangenen 2 1/2 Jahren. Und ich weiß, dass er sich weiterhin voll reinhängt und alles dafür gibt, sich am Ende der Saison mit dem Erstliga-Klassenerhalt zu verabschieden.“