Hannes Lindt verlässt die SG BBM Bietigheim
Spieler und Verein verständigten sich auf Auflösung des bestehenden Vertrages.
Hannes Lindt (28) kam zur Saison 2013/14 von TUSEM Essen zur SG BBM Bietigheim. Bei der SG fügte er sich gleich gut ein und spielte eine erfolgreiche Hinrunde im Trikot der SG BBM Bietigheim. Im Februar 2014 zog er sich eine schwere Knieverletzung zu, die einen Einsatz in der Rückrunde der vergangenen Saison nicht mehr zuließ. Nach dem Aufstieg der SG in die DKB Handball Bundesliga feierte Hannes Lindt zu Beginn der Saison 2014/15 sein Comeback in der „stärksten Liga der Welt“. Eine weitere Verletzung im Oktober 2014 zwang ihn wiederum zu einer längeren Pause.
Aufgrund der Verletzungen fehlte es Lindt an der notwendigen Spielpraxis, die er momentan bei der SG nicht sammeln kann. Um wieder zu alter Stärke zu finden und ausreichend Spielanteile zu bekommen verständigten sich Spieler und Verein auf eine sofortige Auflösung des noch bis Ende der Saison laufenden Vertrages.
„Ich bin froh, dass die SG mir diesen Schritt ermöglicht und keine Steine in den Weg legt. Ich hoffe bei meinem neuen Verein TUSEM Essen, bei dem ich schon zwei Jahre spielen durfte, wieder die Spielanteile zu bekommen, die ich für mich persönlich brauche, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Ich hatte eine intensive Zeit in Bietigheim. Neben dem grandiosen Aufstieg in die 1.Liga musste ich aber auch immer wieder mit Verletzungen kämpfen“, so Lindt. „Ich hatte viele Gespräche mit Hartmut (Mayerhoffer) über meine momentane Situation. Er stand immer hinter mir und unterstützt mich in dieser Entscheidung.“
„Hannes hatte in den letzten Monaten durch die Verletzungen keine einfache Zeit“, sagt SG-Geschäftsführer Timo Schön und fügt weiter an: „Wir wünschen Hannes alles Gute bei seinem neuen Verein und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.“