Handball Hochburg Bietigheim

Hannes Jón Jónssons Vertrag endet im Sommer

Die SG BBM Bietigheim und Cheftrainer Hannes Jón Jónsson werden den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Jónsson übernahm im Februar 2019 das Kommando beim damaligen Bietigheimer Erstligisten. Unter seiner Regie überraschte das als Aufsteiger und absoluter Außenseiter in die Saison gestartete Team in der stärksten Liga der Welt. Nach einem der dramatischsten Saisonfinals der Ligageschichte fehlte der SG am Ende lediglich ein Tor zum Klassenerhalt. In der darauffolgenden Zweitliga-Saison konnte Jónssons Team weiter überzeugen. Auf dem Weg zurück in die Liqui Moly Bundesliga wurde die SG nach einer monatelangen Siegesserie am Ende jäh durch Corona gestoppt. Auch in der aktuellen Saison sind die Bietigheimer leider sehr von Corona gebeutelt. Trotz aller Widrigkeiten kämpften sich die Mannen von Jónsson in den letzten Wochen zurück und errangen sieben Siege aus den vergangenen neun Spielen. In den bevorstehenden 22 Partien wollen Kapitän Jan Asmuth und Co. alles aus sich herausholen, um ihren Trainer am Saisonende gebührend zu verabschieden.

„Wir sind Hannes sehr dankbar für die gute Arbeit, die er hier in den letzten Jahren geleistet hat und in den nächsten Monaten weiter leisten wird“, lobt SG-Sportdirektor Jochen Zürn die Zusammenarbeit mit seinem Trainer und ergänzt: „Mit dem unglücklichen Abstieg in die zweite Liga und der Corona-Pandemie hatte Hannes schwierige Voraussetzungen. Trotzdem hat er es stets geschafft, die Jungs zu erreichen und sie in die Erfolgsspur zu führen.“

Auch SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger weiß die Zeit mit Hannes Jón Jonsson sehr zu schätzen: „Hannes ist nicht nur ein echter Handballfachmann, sondern ein toller Mensch. Er hat hier vieles bewegt und sowohl sportlich als auch menschlich Spuren hinterlassen.“

„Zuerst möchte ich bekräftigen, dass wir bis zum Saisonende Vollgas geben werden und zusammen noch viel vor haben“, blickt SG-Coach Hannes Jón Jónsson zunächst auf die kommenden Wochen, um danach auch ein kurzes Resümee zu ziehen: „Im Sommer endet dann mein Vertrag bei der SG. Wir haben gemeinsam viele Herausforderungen gemeistert und zahlreiche Erfolge gefeiert. Ich werde die Zeit in Bietigheim in positiver Erinnerung behalten.“

Alle News

Spiele

Tabelle