Gerdas Babarskas verlässt die SG BBM
Rückraumspieler Gerdas Babarskas wird seinen zum Ende der Saison auslaufenden Vertrag nicht verlängern und die SG BBM im Sommer verlassen.
Die Verantwortlichen der SG BBM Bietigheim treiben die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran und geben nach sieben Vertragsverlängerungen sowie der Verpflichtung von Maximilian Trost von den Rhein-Neckar Löwen nun den ersten Abgang bekannt. Rückraum-Shooter Gerdas Babarskas wird den Tabellenzweiten der 2. Handball-Bundesliga zum Saisonende verlassen.
Gerdas Babarskas wechselte im Sommer 2015 vom österreichischen Erstligisten UHK Krems nach Bietigheim und hat sich unter Hartmut Mayerhoffer zu einer festen Größe im Team entwickelt. Auch in der laufenden Saison trägt Babarskas, der derzeit an einer Knieverletzung laboriert, einen wichtigen Teil zum großen Erfolg der SG BBM bei.
„Wir haben viele Gespräche mit Gerdas und seinem Berater geführt, in denen alle Seiten jederzeit mit offenen Karten gespielt haben. Nun ist die Entscheidung gefallen und wir werden im nächsten Jahr getrennte Wege gehen. Gerdas hat sich bei uns toll entwickelt und viel zum großen Erfolg der SG beigetragen. Wir sind uns sicher, dass er bis zuletzt alles für die SG geben wird und wünschen ihm bereits heute von Herzen alles Gute“, so Geschäftsführer Bastian Spahlinger zum Abgang von Babarskas. Seine Rolle soll in Zukunft der von den Rhein-Neckar Löwen wechselnde Max Trost einnehmen. „Max laboriert derzeit an einem Kreuzbandriss und muss natürlich erst einmal gesund werden. Aber wir haben volles Vertrauen in ihn.“