SG-Männer testen gegen die Eulen

Die Männer der SG BBM Bietigheim befinden sich mitten in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2022/2023. Am morgigen Samstag steht für die Bietigheimer Handballer ein wegweisender Härtetest an, sie treffen auf den Zweitliga-Rivalen Eulen Ludwigshafen.
Anlässlich zum 100. Vereinsjubiläums der TG Waldsee treten die beiden Handballbundesligisten Bietigheim und Ludwigshafen zum Testspiel in Rheinland-Pfalz an, beim Heimatverein von SG-Rückraumspieler Dominik Claus. Ab 16:00 Uhr stehen die beiden Profi-Teams jeweils für 30 Minuten als Aufwärmpartner dem Gastgeber gegenüber, ehe das Zweitligamatch um 18:30 Uhr startet.
„Wir werden uns in diesem Vorbereitungsspiel besonders auf uns selbst konzentrieren und versuchen alles, was wir in der Vorbereitung trainiert haben, so auch umzusetzen. Das Spiel wird zeigen, ob unsere neuen Spieler bereits gut integriert sind und woran wir noch arbeiten müssen. Zudem ist Ligakonkurrent Ludwigshafen ein guter Gegner für uns und die Partie wird ein Gradmesser, um zu sehen, wo wir aktuell stehen“, bewertet Jochen Zürn, sportlicher Leiter der SG, das morgige Aufeinandertreffen.
Für Rückraumshooter Dominik Claus, der bereits seit 2017 für die SG BBM aufläuft, kommt es zum doppelten Wiedersehen am Samstag. In Waldsee begann der Sohn von TG-Präsident Rainer Claus seine Handballkarriere und spielte dort bis zur C-Jugend. Im Jahr 2011 schloss er sich dem Bundesligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim an, bis er 6 Jahre später nach Bietigheim wechselte. „Für mich wird der ganze Tag in Waldsee besonders, weil wir in meiner Heimat auf meine beiden Ex-Vereine treffen. Zudem werde ich wahrscheinlich 95% der Menschen vor Ort kennen. Ich freue mich einfach riesig mit meinem Team in der Halle, in der ich Handballspielen gelernt habe, spielen zu dürfen“, so der frühere Juniorennationalspieler.