Handball Hochburg Bietigheim

Heimspiel gegen Lübeck muss coronabedingt verlegt werden

Das Auswärtsspiel in Aue am vergangenen Samstag sollte für die SG BBM als auch für die Gastgeber aus dem Erzgebirge der Re-Start in möglichst coronafreie Spielwochen werden. Leider werden beide Teams nun erneut ausgebremst. Neben mehreren Coronafällen beim EHV Aue wurde auch ein Spieler der SG bei den wöchentlichen Routinetests positiv getestet. Beim Test war der Spieler noch asymptomatisch, mittlerweile zeigt er aber leichte Symptome.

Aus diesem Grund muss auf Anordnung des Gesundheitsamtes Ludwigsburges von heute Morgen das für heute Abend angesetzte Heimspiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau zum Schutz der Teams verschoben werden. Der positive getestete Spieler begab sich in angeordnete Quarantäne. Der Rest der Mannschaft wurde sowohl beim Anfang der Woche durchgeführten PCR-Test als auch beim heutigen Schnelltest negativ getestet. Dennoch hat die SG in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Vorsorgemaßnahmen getroffen. Weitere Informationen zur Fortsetzung des Spielbetriebes folgen.

„Wir haben uns so sehr auf unser Heimspiel heute Abend gefreut. In erster Linie wünschen wir den erkrankten Spielern aus Aue und unserem erkrankten Spieler gute Besserung. Es ist ehrlich gesagt frustrierend und nervenzehrend, dem Coronavirus – trotz penibelster Hygienemaßnahmen – ein Stück weit hilflos ausgeliefert zu sein. Dennoch werden wir weiter kämpfen, um das SG-Schiff trotz rauer See auf Kurs zu halten. Wir können uns nur immer wieder für die treue Unterstützung unserer Sponsoren und Partner bedanken“, hält SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger in diesen herausfordernden Zeiten den Kopf weiter oben und weiß die solidarische Unterstützung zu schätzen.

Alle News

Spiele

Tabelle