Erfolgreiches Netzwerktreffen mit Keynote-Speaker Martin Strobel
Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen den TV Großwallstadt hat die SG BBM Bietigheim ihre bestehenden Partner sowie interessierte Unternehmen und Geschäftsführer zu einem exklusiven Netzwerk-Event in die EgeTrans Arena eingeladen. Rund 120 Gäste folgten der Einladung.
Den inhaltlichen Höhepunkt bildete der einstündige Vortrag von Martin Strobel, ehemaliger Handball-Nationalspieler, Europameister, Olympia-Medaillengewinner und langjähriger Spielführer. Strobel gab spannende Einblicke in die Parallelen zwischen Profisport und Wirtschaft und zeigte auf, wie sich erfolgreiche Team-Entwicklung aus dem Spitzensport auf moderne Unternehmensstrukturen übertragen lässt. Als Coach und Führungsexperte – unter anderem an der Bildungsakademie des VfB Stuttgart – vermittelt er praxisnah, wie Teamarbeit, Kommunikation und Umgang mit Druck nachhaltig verbessert werden können.
Im Anschluss konnten die Gäste beim Bundesliga-Warm-up hinter dem Tor aus nächster Nähe Einblicke in die Vorbereitung der Profis gewinnen – begleitet von Snacks, Getränken und der Möglichkeit zum direkten Austausch mit dem 39-jährigen Experten.
Der sportliche Teil des Abends endete mit einem klaren 35:25-Heimsieg der SG BBM. Danach setzte sich das Netzwerktreffen fort. Gemeinsam mit Strobel, den SG-Führungsspielern Tom Wolf und Juan de la Pena sowie Jan Asmuth, ehemaliger SG-Kapitän und heutiger Unternehmensgründer der BAP – Barthe Asmuth Projekte - reflektierten die Teilnehmenden das Spiel und diskutierten, wie die gezeigten sportlichen Prinzipien in die Unternehmenspraxis übertragen werden können. In einer offenen Fragerunde hatten die Gäste zudem Gelegenheit, eigene Fragen zu stellen.
Die SG BBM Bietigheim bedankt sich herzlich bei allen Gästen für den intensiven Austausch und einen rundum gelungenen Netzwerkabend.
