Handball Hochburg Bietigheim

Ein Eigengewächs verlässt die Bietigheimer Bundesliga-Handballer

Der 20-jährige Marco Rentschler verlässt die Handballer der SG BBM Bietigheim zum Saisonende und schließt sich dem württembergischen Bundesliga-Konkurrenten FrischAuf! Göppingen an.

„Wir hätten natürlich sehr gerne mit Marco verlängert“, bedauert SG BBM-Geschäftsführer Timo Schön den Weggang des Linkshänders. „Schon vor dem Aufstieg und auch während der aktuellen Saison haben wir mehrmals mit ihm über eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages gesprochen. Doch jetzt hat er sich für ein Engagement bei FrischAuf entschieden, für das wir ihm alles Gute wünschen.“

Der Rechtaußen war mit der B-Jugend der SG BBM Bietigheim Süddeutscher Meister geworden und rückte in der Saison 2013/14 aus der A-Jugend-Bundesliga in den Kader des damaligen Zweitligisten auf. 88 Tore standen im Aufstiegsjahr in der Bilanz des Youngsters, den besonders seine Schnelligkeit, seine Wurfvarianten und die Coolness beim Abschluss auszeichnen. In der vergangenen Saison brachte Rentschler dies auch Einladungen zur DHB-Juniorenauswahl ein.

Kein Wunder, dass Marco Rentschler jetzt einer jener Spieler ist, die auch in der 1. Liga für Aufmerksamkeit sorgen. Göppingen darf sich auf ein außergewöhnliches Talent aus der Region freuen. „Ich hoffe, mit dem Wechsel den nächsten Schritt in meiner Karriere machen zu können“, meint Rentschler, der darauf hofft, in Göppingen ähnlich hohe Spielanteile zu erhalten wie bei der SG BBM. Sechs seiner bislang 52 Saisontore gelangen dem BWL-Studenten übrigens beim 29:25-Erfolg im Dezember über seinen neuen Verein FrischAuf! Göppingen.

Alle News

Spiele

Tabelle