Handball Hochburg Bietigheim

Eigengewächs Nikola Vlahović bleibt bis 2028

Die SG BBM Bietigheim freut sich, die Vertragsverlängerung mit Rückraumspieler Nikola Vlahović bekanntzugeben. Der 26-Jährige bleibt zwei weitere Jahre beim Bietigheimer Bundesligaclub und trägt damit mindestens bis 2028 das Trikot der SG BBM.

Vlahović stammt aus einer handballbegeisterten Familie mit serbischen Wurzeln und lernte das Handballspielen beim GSV Hemmingen. Ab der D-Jugend wechselte er zur SG BBM und entwickelte sich kontinuierlich weiter, bis er den Sprung ins Profiteam schaffte. Bereits 2018 war der damals 18-Jährige Teil des Aufstiegs in die 1. Handball-Bundesliga. Seitdem hat er sich zu einer zentralen Identifikationsfigur der SG entwickelt und verkörpert den durchgängigen Weg von der eigenen Jugend bis in die Bundesligamannschaft.

Sowohl in der Erstliga-Saison 2024/2025 als auch aktuell spielt Vlahović eine tragende Rolle – mit starken Defensivleistungen und viel Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Dabei übernimmt er als Führungsspieler viel Verantwortung im Kampf um den angestrebten Wiederaufstieg.

„Ich freue mich sehr über meine Vertragsverlängerung und darauf, in meine 9. und 10. Saison mit diesem Verein zu gehen. Meine Partnerin und ich fühlen uns sehr wohl in Bietigheim und es passt grad alles. Bietigheim ist für mich längst mehr als nur ein Club, es ist ein Zuhause und ein Umfeld, in dem ich mich sportlich wie persönlich stetig weiterentwickeln konnte. Die Erfolge der vergangenen Jahre, aber vor allem das Vertrauen des Vereins, des Trainerteams und der Mannschaft bedeuten mir sehr viel. Ich bin stolz darauf, weiterhin ein Teil dieses Teams zu sein und möchte meinen Beitrag leisten, damit wir auch in Zukunft auf höchstem Niveau erfolgreich bleiben“, sagt der 1,99 Meter große Rückraumspieler.

Auch SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger zeigt sich glücklich über die Vertragsverlängerung: „Nidjo spielt bereits seit über 14 Jahren bei der SG und steht damit exemplarisch für unseren Weg, auf Spieler aus der eigenen Jugend und Region zu setzen. Er hat sich stetig weiterentwickelt und ist nicht nur eine der größten Identifikationsfiguren der SG, sondern auch eine tragende Säule in unserem Spiel. Seine Qualitäten hat er auch in der 1. Liga unter Beweis gestellt. Ich freue mich sehr, dass unsere gemeinsame Reise weitergeht und wir in Zukunft noch viele weitere Erfolge zusammen feiern können.“

Alle News

Spiele

Tabelle