Handball Hochburg Bietigheim

Eigengewächs Jan Asmuth bleibt bei der SG

Gute Nachrichten für den Tabellenzweiten aus Bietigheim: Eigengewächs Jan Asmuth bleibt bei der SG BBM. Er verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr.

Jan Asmuth ist bei der SG BBM groß geworden und hat dort nahezu die gesamte Jugend durchlaufen: von den Minis bis zur C-Jugend spielte er in Bietigheim und kehrte nach Gastspielen beim SV Kornwestheim und dem VfL Waiblingen immer wieder zurück zur SG BBM. In der A-Jugend und später in der zweiten Männermannschaft entwickelte er sich – u.a. im Team mit Patrick Rentschler und Paco Barthe – zu einem wichtigen Leistungsträger und Führungsspieler. Im Februar 2017 rückte der 25-Jährige in den Bundesligakader der SG.

In der laufenden Saison absolvierte der 1,81 Meter große Rechtshänder 20 Spiele für die SG und bildet mit Martin Marcec ein optimales Gespann auf der Linksaußen-Position. „Wir freuen uns sehr, dass mit Jan ein echtes Eigengewächs bei der SG bleibt. Er macht seine Sache hervorragend und hat sich in den letzten Monaten toll entwickelt. Jan ist ein wichtiger Teil der Mannschaft und er hat es sich wirklich verdient, im Bundesligakader zu stehen“, so Geschäftsführer Bastian Spahlinger.

Auch Asmuth, der hauptberuflich als Bau- und Projektleiter für die Röder und Frank GmbH tätig ist, freut sich auf die weitere Zeit in Bietigheim. „Die SG ist mir eine echte Herzensangelegenheit. Es passt nach wie vor alles und ich fühle mich in der Mannschaft rundum wohl. Sowohl auf als auch neben dem Feld könnte ich mir kein besseres Team vorstellen. Wir haben hier gemeinsam noch viel vor und ich glaube fest an unser 74321-Konzept. Vor uns liegt also eine spannende Zeit, auf die ich mich unheimlich freue“, so das Bietigheimer Urgestein.

Alle News

Spiele

Tabelle