Dahlhaus zieht es nach Frankreich
Tim Dahlhaus wird die SG BBM Bietigheim nach Saisonende verlassen. Der 24-Jährige nimmt ein Angebot des französischen Erstligisten Pays d’Aix Université Club Handball an und unterschreibt dort einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Der in Papenburg im Emsland geborenen Linkshänder kam vor drei Jahren zur SG BBM. Schnell fasste das sympathische Nordlicht Fuß und entwickelte sich unter Coach Hartmut Mayerhoffer stetig weiter. Durch seine guten Leistungen in der deutschen Bundesliga wurden viele Vereine auf ihn aufmerksam. „Tim hatte bei uns die Gelegenheit zu reifen und früh viel Verantwortung zu übernehmen“, sagt der Geschäftsführer der SG BBM, Bastian Spahlinger. „Gerne hätten wir Tim auch weiterhin im SG-Trikot gesehen. Trotz eines aus unserer Sicht guten Angebots hat er sich für eine neue Herausforderung entschieden. Das respektieren wir und wünschen ihm für seinen weiteren Weg viel Erfolg.“
„Ich sehe in dem Wechsel in die 1. französische Liga eine große sportliche Herausforderung und freue mich auf spannende Erfahrungen in einem neuen Land“, blickt Dahlhaus seiner neuen Aufgabe entgegen. „Allerdings wird mir der Abschied von der SG sehr schwer fallen. Ich werde die Zeit hier immer gut in Erinnerung behalten und in der Rückrunde weiterhin alles geben, um mich mit einer erfolgreichen Saison zu verabschieden.“
Auch Trainer Hartmut Mayerhoffer äußert sich positiv über die Zusammenarbeit mit Tim Dahlhaus. „Tim hat hier bei der SG eine fantastische Entwicklung vom Talent zu einem Leistungsträger vollzogen. Mit seiner professionellen Einstellung, dem Willen sich stetig zu verbessern, und seinem Teamgedanken, stellt er ein Gewinn für jede Mannschaft dar. Ich verstehe seinen Wunsch nach einer neuen Herausforderung und wünsche ihm dafür alles Gute.“
Die SG BBM ist bereits auf der Suche nach einem Ersatz für Dahlhaus und befindet sich in aussichtsreichen Gesprächen.