Handball Hochburg Bietigheim

Corona-Virus: Bundesliga-Heimspiel vom 14. März wird verlegt

Die SG BBM Bietigheim Männer reagieren auf die aktuellen Entwicklungen des Corona-Virus und verlegen ihr kommendes Heimspiel am Samstag, 14. März gegen die DJK Rimpar Wölfe.

Die Verantwortlichen des Bietigheimer Bundesligisten verlegen in Abstimmung mit den zuständigen örtlichen  Behörden, der Handball-Bundesliga und dem Gastverein DJK Rimpar Wölfe die anstehende Heimpartie. „Die Gesundheit der Bevölkerung und damit auch aller Handball-Fans hat oberste Priorität“, erklärt Geschäftsführer Bastian Spahlinger. „Wir sind im täglichen und intensiven Kontakt mit den zuständigen Stellen und der Stadt Bietigheim-Bissingen und müssen auf aktuelle Entwicklungen und Vorsichtsmaßnahmen zur Ausbreitung des Corona-Virus reagieren.“

Die erworbenen Tickets für das Spiel gegen Rimpar behalten vorerst ihre Gültigkeit. Ein möglicher unverbindlicher Ausweichtermin ist für den 19. April angedacht. Darüber hinaus wird auch für das zweite Heimspiel im März der Ticketverkauf vorerst eingestellt.

„Am kommenden Montag, 16. März, findet eine außerordentliche Ligaversammlung statt, bei der ein gemeinsamer Weg der Vereine mit Blick auf die Durchführung der Meisterschaftsspiele vereinbart werden soll. Danach werden wir die Öffentlichkeit wieder informieren und die nächsten Schritte bekanntgeben“, so Spahlinger. In einer Erklärung der HBL GmbH von gestern Nachmittag wird festgehalten, dass es weiterhin das vorrangige Ziel bleibt, alle Entscheidungen bzgl. Auf- und Abstieg bis zum Saisonende unter gleichen Voraussetzungen für alle Zweitligisten im sportlichen Wettbewerb zu ermitteln.

 

Alle News

Spiele

Tabelle