Handball Hochburg Bietigheim

Coburg zu Gast in der EgeTrans Arena

Am Sonntag um 17:00 Uhr trifft die Bundesligamannschaft der SG BBM Bietigheim in der heimischen EgeTrans Arena auf den HSC 2000 Coburg. Nach einem erfolgreichen Saisonstart mit 5:1 Punkten aus den ersten drei Begegnungen geht die SG mit breiter Brust in die Partie. Cheftrainer Iker Romero richtet den Blick konzentriert auf die bevorstehende Aufgabe.

„Die Stimmung ist richtig gut. Wir wollen weiter Punkte sammeln und schauen von Spiel zu Spiel. Die ersten drei Partien waren sehr anspruchsvoll, trotzdem haben wir 5:1 Punkte geholt – das gibt uns viel Selbstvertrauen. Dadurch spürt man in der Mannschaft eine große Zuversicht, dass wir auch in den nächsten Spielen erfolgreich sein können“, erklärt Romero.

Für Coburg verlief der Auftakt deutlich schwieriger. Zum Start unterlag die Mannschaft von Trainer Anel Mahmutefendic dem VfL Eintracht Hagen knapp mit 29:31. Am zweiten Spieltag folgte ein bitteres 23:23-Unentschieden beim Aufsteiger HC Oppenweiler/Backnang, als eine Drei-Tore-Führung 10 Minuten vor Spielende noch verspielt wurde. Am dritten Spieltag setzte es schließlich eine Niederlage gegen den Dessau-Roßlauer HV. Damit stehen die Oberfranken mit nur 1:5 Punkten am Tabellenende auf Platz 16 und sehen einem schweren Programm mit den Begegnungen gegen Bietigheim, Balingen und Dresden entgegen.

„Coburg darf man trotz der Tabellensituation keinesfalls unterschätzen – in dieser Liga kann jeder Gegner gefährlich werden“, warnt Juan de la Peña vor der Sonntagspartie. „Nach dem Punktverlust in Lübbecke wollen wir unbedingt wieder eine starke Leistung zeigen und mit einem Sieg zurückkehren. Dafür ist es entscheidend, von Beginn an hellwach zu sein und unser Spiel konsequent durchzuziehen.“

Alle News

Spiele

Tabelle