Handball Hochburg Bietigheim

Bundesliga-Doppelspieltag mit Familiennachmittag

Am kommenden Samstag, 24. September, heißt es „Bundesliga mal 2“ in der EgeTrans Arena. Um 18:30 Uhr spielen die Bundesliga-Handballer der SG BBM Bietigheim im Südwest-Derby gegen die Eulen Ludwigshafen. Zuvor, um 15 Uhr, wird das Bundesligaspiel der Bietigheimer A-Jugend gegen die mHSG Friesenheim-Hochdorf, Jugendteam der Eulen, angepfiffen.

„Uns erwartet ein besonderer Spieltag am Samstag. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir als Verein gemeinsam diesen Tag gestalten und zwei hochkarätige Bundesligaspiele in Bietigheim, in der EgeTrans Arena, ausrichten“, freut sich Bastian Spahlinger, Geschäftsführer der SG-Männer, auf das bevorstehende Event.

Für Thomas Schwarz, Leiter der SG BBM GbR, ist der Doppelspieltag eine Belohnung für die großartige Leistung der A-Jugendspieler, die am vergangenen Sonntag bei Frisch Auf Göppingen mit 29:28 gesiegt haben: „Die Mannschaft hat mit dem Aufstieg letzte Saison Großes geleistet und ist gut in die Saison gestartet. Ich wünsche den Jungs, dass ihnen am Samstag viele Zuschauer in der EgeTrans Arena die Daumen drücken!“

Die Männer von Chefcoach Iker Romero kämpfen am Abend in der 2. Handball-Bundesliga um den dritten Sieg im vierten Saisonspiel. Zuletzt gelang gegen starke Coburger ein Auswärtssieg (30:28). Gegen die Eulen Ludwigshafen sollen die nächsten zwei Punkte geholt werden. In der letzten Saison bezwangen die Bietigheimer die Pfälzer zweimal.

Begleitet wird der Spieltag durch ein buntes Familienprogramm. Kleine und große Handball-Fans erwartet ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Wurfgeschwindigkeitsmessung, Hüpfburg, Glücksrad und vielem mehr. Nach Spielende stehen die Profis für eine Autogrammstunde im Foyer der Arena bereit.

Zwei für eins: Tickets am Spieltag (für Kinder bereits ab sechs Euro) gelten für beide Partien und können vorab online, auf der Geschäftsstelle der SG-Männer oder vor Ort an der Tageskasse ab 14:00 Uhr gekauft werden.

Alle News

Spiele

Tabelle