Handball Hochburg Bietigheim

Auftaktsieg gegen Potsdam

Die Männer der SG BBM gewinnen den Bundesliga-Auftakt beim Mitaufsteiger VfL Potsdam mit 28:26 (11:12).

Beide Teams gingen hoch konzentriert in ihre erste Partie in der 1. Handball-Bundesliga. Nach der 17. Spielminute traf Tom Wolf zum 5:5 Ausgleichstreffer. Daraufhin zogen die Potsdamer durch starke Abwehrleistungen und einige Paraden von ihrem Torhüter Martin Tomovski davon. Chefcoach Iker Romero nahm daraufhin eine Auszeit, die Bietigheimer kamen mit mehr Tempo und Druck zurück auf das Spielfeld und drehten den 9:5-Rückstand in eine 11:12-Führung zur Halbzeit.

Aus der Pause kamen die SG-Männer selbstbewusst zurück und konnten mit Toren durch Fabian Wiederstein, Juan de la Pena, Gonzalo Perez Arce und Julius Kühn eine 16:12-Führung ausbauen. Ab Minute 40 kam die Gastgeber nochmal mehr ins Spiel, sodass in der 57. Minute noch ein 26:26 Unentschieden auf der Anzeigetafel stand.

In der Crunchtime drehten die zwei SG-Neuverpflichtungen Gonzalo Perez und Till Hermann den Spielstand auf Auswärtssieg. Von Rechtsausen netzte Perez in der 58. Minute ein zum 27:26, über Linksaußen ließ Herrmann sich nicht bremsen und setzte den entscheidenden Schlusstreffer zum 28:26.

 Baden-Württemberg-Derby am Samstag

Am kommenden Samstag, 14. September, steht für die Bietigheimer Handballer das erste Heimspiel in der stärksten Liga der Welt an: Um 19:00 Uhr empfangen sie die Rhein-Neckar Löwen aus Mannheim zum absoluten Heimspiel-Highlight. Die Kurpfälzer sind gespickt mit Nationalspielern wie Juri Knorr, Jannik Kohlbacher, Sebastian Heymann, David Späth und vielen mehr.

Für die Begegnung in der Bietigheimer EgeTrans Arena gibt es noch Tickets online unter SGBBM.de oder auf der SG-Geschäftsstelle zu den bekannten Öffnungszeiten.

Alle News

Spiele

Tabelle