Auf der Zielgeraden

Am vergangenen Samstag trafen die beiden Ligakonkurrenten SG BBM Bietigheim und die Eulen Ludwigshafen im Vorbereitungsspiel aufeinander. Nach einer sehr ausgeglichen Partie konnten die Bietigheimer Handballer einen knappen 28:27-Sieg (14:14) mit nach Hause nehmen. Mit dem morgigen Freundschaftsspiel gegen den HCOB steht der letzte Test vor dem Saisonstart an.
Noch vor dem Testspiel beim Gastgeber TG Waldsee in Rheinland-Pfalz bewertete Jochen Zürn, sportlicher Leiter der SG BBM, das Aufeinandertreffen der beiden Zweitligisten als einen wichtigen Gradmesser, der zeigen wird, wo die Mannschaft aktuell steht. Nach Abpfiff waren sich alle einig: es war ein gelungener Test mit einem verdienten, wenn auch knappen, Sieg für das Team von Chefcoach Iker Romero: „Es war ein sehr gutes Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Natürlich müssen wir noch an ein paar Details arbeiten, aber insgesamt sind wir zufrieden und die Vorbereitung läuft gut.“
Mitte Juli sind die SG-Männer in die Vorbereitung gestartet, nun befinden sie sich im Schlussspurt bis zum Saisonstart. Am morgigen Dienstag findet der letzte Härtetest gegen den Drittligisten HC Oppenweiler/Backnang statt, ehe am Samstag der erste Pflichttermin ansteht: das Pokalspiel gegen die SG Leutershausen. Die Freundschaftspartie gegen den HCOB war ursprünglich für den 11. August angesetzt, wurde dann aber aufgrund der Verletztenlage bei den SG-Männern kurzfristig auf morgen Abend (Dienstag, 23. August, 19:00 Uhr) verschoben. “Die beiden schweren Verletzungen von Kaulitz und Pfeifer haben uns in der Vorbereitung schwer getroffen. Dazu kommen noch ein paar kleine Verletzungen und Krankheiten. Aber es muss weiter gehen, die Männer trainieren sehr gut und wir blicken optimistisch dem Saisonstart entgegen“, sagt Romero.