Aron Edvardsson wechselt zurück nach Island
Der Torhüter der Bietigheimer Bundesliga-Handballer verlässt die SG BBM auf eigenen Wunsch und kehrt in seine Heimat Island zurück.
Nach 1,5 Jahren in Bietigheim zieht es den 2,05 Meter großen Keeper, der sich jüngst mit der isländischen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft qualifizierte, zurück in seine Heimat. Private Gründe, insbesondere die große Entfernung zu seiner Familie und seiner Lebensgefährtin, gibt der 27-Jährige für seinen Weggang an. Ab der Saison 2017/18 wird sich Edvardsson, der im Januar 2016 vom dänischen Erstligisten Aalborg Håndbold nach Deutschland wechselte, dem ÍBV Vestmannaeyja anschließen.
„Wir bedauern es sehr, dass Aron die SG verlassen wird. Sowohl menschlich als auch auf dem Spielfeld war er eine große Bereicherung für unser Team und er hatte einen erheblichen Anteil am sehr erfolgreichen Verlauf der letzten Saison. Wir bedanken uns bei Aron für sein Engagement und seinen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft von Herzen alles Gute“, so Geschäftsführer Bastian Spahlinger.
Aktuell sondieren die Verantwortlichen der SG Bietigheim den Markt nach einem Nachfolger für den isländischen Nationalkeeper.