CHAMPIONS

Unser Anspruch als Champions-Marke ist es, uns über den sportlichen Erfolg zu definieren. Mit dem hochklassigen Handballsport, den wir bieten, ist es jede Saison unser Ziel, den Meistertitel zu gewinnen und uns für die Champions League zu qualifizieren. Sportlicher Erfolg ist unsere Motivation. Durch harte, disziplinierte Arbeit legen wir hierfür den Grundstock, um unser internationales Standing als deutsches Spitzenteams zu untermauern.

 

HEIMATVERBUNDEN

Als Württemberger Handballer:innen sind wir tief in der Region Württemberg verwurzelt und fühlen uns dieser verbunden. Genau wie die Region selbst sind wir uns unserer Herkunft bewusst, stehen aber durch unseren internationalen Spitzenkader und unsere europäischen Ambitionen gleichermaßen für Weltoffenheit. Als familiärer und innovativer Club streben wir stets nach sportlichem Erfolg und wollen für die Region Württemberg und weit darüber hinaus ein Aushängeschild sein. Wir sehen uns als Vertreter:innen Württembergs in der deutschen und europäischen Sportwelt und sind darauf bedacht, diese Position jeden Tag aufs Neue mit Stolz und Würde auszufüllen.

 

MODERN

Toleranz und Offenheit, aber in erster Linie Diversität – das sind die Werte, für welche die Württemberger Handballer:innen stehen. Als moderne und selbstbewusste Frauen leben und setzen wir diese Werte um. In der von Männern dominierten Sportwelt geben wir uns energiegeladen und unnachgiebig und wollen sowohl sportlich als auch gesellschaftlich etwas bewegen.

 

VORDENKEND

Sowohl im sportlichen Kontext als auch bei der Organisation und Führung des Clubs setzen wir auf professionelle Strukturen. Dabei sind wir immer offen für neue Möglichkeiten und stets interessiert an neuen Ideen. Wir gehen gezielt neue Wege. Insbesondere unsere moderne, elegante und manchmal auch provokante Art lässt Außenstehenden gar keine andere Wahl, als Fan unseres erfolgreichen Projekts zu werden.