SG BBM Frauen verlängern mit Torhüterin Melinda Szikora

Der amtierende Deutsche Meister und Europapokalchampion SG BBM Bietigheim schafft offiziell Klarheit auf der Torhüterposition und geht auch mit der ungarischen Nationaltorhüterin Melinda Szikora in die kommende Spielzeit 2023/24.
Der verlustpunktfreie Tabellenführer der Handball Bundesliga Frauen setzt auch in der neuen Saison 2023/24 weiter auf sein bewährtes Torhüterinnenduo. Nun verkündet die SG BBM Bietigheim auch die Vertragsverlängerung seiner ungarischen Nationalkeeperin Melinda Szikora.
Die 34-jährige Szikora wechselte vor zwei Jahren vom ungarischen Spitzenteam Siofok KC an die Enz. Davor stand sie beim Champions-League-Teilnehmer FTC-Rail Cargo Hungaria unter Vertrag, mit dem sie 2015 die Meisterschaft gewann. Sie kann auf 40 Länderspiele sowie unter anderem auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio zurückblicken.
Melinda Szikoras Ziele für die neue Saison sind klar definiert: „Ich habe mich in Bietigheim von Anfang an sehr wohl gefühlt und ich spiele sehr gerne hier. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison noch stärker sind und in der Champions League noch mehr erreichen. Deshalb freue ich mich, diesen neuen Vertrag unterzeichnet zu haben.“
Auch dank ihrer Leistung wurde die vergangenen Spielzeit 2021/22 die bisher erfolgreichste der Vereinsgeschichte, als die SG-Ladies mit Europapokal, deutscher Meisterschaft, DHB-Pokal und Supercup alle vier Titel gewannen und insgesamt in 63 wettbewerbsübergreifenden Pflichtspielen ungeschlagen blieben.
SG BBM Torwarttrainerin Jasmina Jankovic sagt über „Szikis“ Verlängerung: „Melli hat überragende Leistungen gezeigt und sich dadurch auch innerhalb der Mannschaft immer mehr gefestigt. Sie ist sehr ehrgeizig und hat einen anderen Stil als Gabriela, deshalb passt dieses Duo perfekt zusammen.“