Informationen zu den Dauerkarten

Liebe/r Dauerkarteninhaber/in, lieber SG-Fan,

die durch die Corona-Pandemie stark beanspruchte vergangene Saison war sowohl sportlich als auch emotional keine einfache Zeit. Leider mussten wir den Großteil unserer Heimspiele ohne eure gewohnt lautstarke Stimmung absolvieren. Gerne hätten wir eine erfolgreiche Saison mit der Vizemeisterschaft und dem ersten Pokalsieg der Vereinsgeschichte mit euch, unseren langjährigen Dauerkarteninhaber/innen und treuen Fans, gefeiert.

Auch die kommende Saison steht weiter unter dem großen Stern der Corona-Pandemie. Die Zulassung von Zuschauern zu unseren Heimspielen ist dabei eng an das aktuelle Infektionsgeschehen gekoppelt. Aufgrund der starken Dynamik der Situation und der Erfahrungen der vergangenen Saison haben wir uns entschieden, auf einen Dauerkartenverkauf für die kommende Runde zu verzichten.

Für die Saison 2021/2022 wird es demnach, sofern eine Zulassung von Zuschauern möglich ist, nur Tageskarten für die jeweiligen Spieltage geben. Wir haben die Unterstützung unserer Dauerkarten-inhaber/innen jedoch nicht vergessen und wollen möglichst viele von euch nächste Saison zu zahlreichen Handballfesten begrüßen. Aus diesem Grund besitzen alle Dauerkarteninhaber/innen der Vorsaison ein wettbewerbsübergreifendes Vorkaufsrecht auf das zum Spieltag zur Verfügung stehende Kontingent. Die restlichen Tickets können anschließend im Rahmen des weiteren Vorverkaufs erworben werden.

Im Rahmen des Vorkaufsrechts stehen euch zwei Optionen zur Verfügung. Nach Veröffentlichung des neuen Spielplans könnt ihr uns verbindlich Bescheid geben, an welchen Spieltagen wir euch einplanen dürfen oder ihr meldet euch zu jedem Spieltag separat bei uns an. Dabei bitten wir euch bei beiden Optionen darum, uns bis spätestens 48 Stunden vor Spielbeginn Bescheid zu geben, ob wir euch einplanen können oder nicht. Eure bestellten Tickets werden von uns an der Abendkasse hinterlegt und können von dort direkt abgeholt werden.

Wir bitten euch zudem zu berücksichtigen, dass wir aus organisatorischen Gründen leider keine bestimmten Sitzplätze garantieren können.

Unabhängig des Vorkaufsrechts für die kommende Saison laden wir euch herzlich zu unserem Saisonauftakt am 25.08.2021 um 18 Uhr gegen Metz Handball in die Halle am Viadukt ein. Alle Dauerkartenbesitzer/innen der Vorsaison haben freien Eintritt. Bitte meldet euch bis zum 20.08.2021 bei uns, ob wir mit euch planen können. Das restliche Ticketkontingent kann im Rahmen eines Vorverkaufs auch hier anschließend erworben werden.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und informieren euch rechtzeitig zum Start der neuen Saison über das genaue Hygienekonzept für unsere Spieltage.

Ansprechpartner für das Ticketing ist ab sofort Pascal Kloiber (pascal.kloiber@sgbbm.de).

Alle News

Spiele

Tabelle