Deutlicher Pflichtsieg gegen die HSG Bad Wildungen

Am 17. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen siegte die SG BBM am Samstagabend, 11. März, zuhause mit 36:28 (20:16) gegen die HSG Bad Wildungen Vipers.

Die Gäste aus Bad Wildungen gingen personell gehandicapt in dieses Match. Inger Smits markierte das schnelle 1:0 für die SG BBM, das war der Auftakt zu einem munteren Beginn, denn die Vipers hielten wie erwartet dagegen, so dass es nach fünf gespielten Minuten 5:5 stand.

Der Deutsche Meister bot den Gästen in der Defensive durchweg einige Lücken, welche diese zu nutzen wussten. Nach Jenny Behrends Treffer zum 10:8 nahm Gästecoach Tessa Bremmer in der elften Minute ihre erste Auszeit. Auch im Anschluss bot sich das gleiche Bild, beide Defensivreihen fanden keinen Zugriff in die jeweils gegnerischen Angriffsaktionen. In der 17. Minute dann die erste drei Tore-Führung der Bietigheimerinnen, als Julia Maidhof per Siebenmeter erfolgreich war. Xenia Smits legte wenig später das 14:10 nach. Doch auch dieser Vorsprung darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Vipers eine kämpferische Leistung zeigten, die SG BBM ließ die letzte Konsequenz in der Abwehr weiter vermissen.

In die Halbzeitpause ging es mit einer 20:16-Führung der SG-Ladies.   

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste – die Vipers agierten weiter beherzt, mussten dem hohen Tempo der Gastgeberinnen und einer nun stabileren SG-Abwehr Tribut zollen. Bis zur 40. Minute setzte sich der SG-Express mit 27:17 weiter ab. Das Match war zu diesem frühen Zeitpunkt entschieden. Der Tabellenzehnte stemmte sich weiter erfolgreich gegen eine drohende hohe Niederlage, fand jedoch ein ums andere Mal in Torhüterin Gabriela Moreschi seinen Meister.

Nach 60 Minuten stand ein deutlicher 36:28-Heimerfolg für die SG BBM, welche mit 17 Siegen aus ebenso vielen Spielen weiter souverän die Tabelle der Handball Bundesliga Frauen anführt.

SG BBM Cheftrainer Markus Gaugisch: „Nach der Länderspielpause sind wir zunächst schwer in Tritt gekommen. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit haben wir den zweiten Abschnitt erfolgreich gestaltet und unser Spiel durchgezogen, so dass wir letztendlich verdient gewannen.“

Tore: X. Smits 6, Maidhof 5/2, Naidzinavicius 5/5, Behrend 5, Malá 3, Østergaard 3, I. Smits 2, Dulfer 2, Meyer 2, Döll 1, Kündig 1, Kudlacz-Gloc 1

Am kommenden Samstag, 18. März, 18 Uhr, sind die SG-Ladies auswärts bei der HSG Blomberg-Lippe gefordert.

Alle News

Spiele

Tabelle