DKB Handball HBF

wJB1 – Mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten, Kappelwindeck/Steinbach, lösen die Bietigheimerinnen vorzeitig das Ticket zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft

SG Kappelwindeck/Steinbach - SG BBM Bietigheim | 20:23 (10:17)

Einen Krimi erlebten die zahlreichen Zuschauer und auch den Mädels sah man auf beiden Seiten den Druck an. Und so gestaltete sich auch die Partie in der Anfangsphase. Die gegnerische Abwehr überraschte mit einer offensiven Deckung gegen unsere Vivi auf der Halbposition – unsere Mädels dagegen wie gewohnt in der sicheren 6:0 Abwehr. Sehr nervös mit anfangs technischen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten, gelang den Gastgeberinnen mit einem 7m-Tor das 1:0. Doppelt erfolgreich war im Gegenzug unsere Lotta und brachte ihr Team mit 2:1 in Führung. Im Angriffsspiel fand die Väth-Truppe nun auch ein Mittel die offensive Abwehr auszuspielen: schnelle Ballstafetten im Rückraum und das Weiterspielen an die freie Mitspielerin. So landete der Ball insgesamt 7x in den Händen von unserer Gianina, welche diesen in Tore erfolgreich ummünzen konnte.

Bis zum 7:7 (14.) gestaltete sich das Spiel Kopf-an-Kopf ehe unsere Mädels einen Gang hochschalteten. Mit Glanzparaden von Rena und einer starken Abwehrreihe erspielte man sich, innerhalb von 5 Minuten, im Angriff 7 Treffer infolge. Die Gastgeberinnen verloren in dieser Phase völlig den Faden und konnten bis zur Halbzeitpause (10:17) den 7-Tore-Rückstand nicht aufholen.

Gespannt waren die zahlreichen BBM-Fans auf die zweite Hälfte. Leider wendete sich das Glück zu den Gastgeberinnen hin. Unseren Mädels wollte im Angriff einfach nichts gelingen. Von jeder Position versuchte man sich – scheiterte allerdings an der bärenstarken Torhüterin. Nur 3 Tore in 20 Minuten, und der Vorsprung schmolz Tor um Tor - es wurde wieder spannend! Der Lohn ihrer Mühe auf Seiten der Gastgeberinnen war in der 45. Minute der Ausgleichstreffer zum 20:20.

In den letzten 5 Minuten tat die SG BBM nun einen cleveren Schachzug. Lotta fortan nun am Kreis, erkämpfte sich einen 7m und eine Zeitstrafe für die Gastgeberinnen. Magda verwandelte den Strafwurf sicher zum 20:21. Der nächste Treffer zum 20:22 gelang unserer Vivi mit einem sehenswerten 1-gegen-1 in der 48. Minute. Die Gastgeberinnen zogen nochmals alle Register, doch in dieser spannenden Schlussphase konnte man sich auf die eigene Abwehrreihe mit Rena im Tor 100% verlassen. Erneut ein 7m-Strafwurf, erarbeitet von Lotta am Kreis, verwandelte Magda zum viel umjubelten 20:23-Siegtreffer. Glückwunsch an die Mädels zum Sieg und der Teilnahme an der deutschen Meisterschaft ab April 2020.

Am 01.03.2020 geht es für unsere Truppe um 12:30 Uhr in der Öschhalle bei der TuS Metzingen weiter.

Es spielten: Rena Keller und Rosaria Cotardo (Tor); Lillian Roith, Viviann Igbokwe (4), Sophie Räuchle (1), Marie Krügele, Matilda Ehlert (1), Gianina Bianco (9/2), Magdalena Probst (2/2), Melanie Walter (2), Jana Müller (1), Melina Laib, Lotta Gerstweiler (3)

Bank: Cornelius Väth + Bianca Dinkel + Laila Ihlefeldt

Alle News