Handball Hochburg Bietigheim

Was wäre wenn… Das Leben ohne Corona

HEUTE : Auswärtsspiel in Coburg


03.04.2020 - Heute würden wir zum Spitzenspiel - 1. vs. 3. - nach Coburg reisen. Eine fiktive Geschichte zum Schmunzeln und Mitfiebern:

15:00 Uhr - Die Spieler trudeln nach und nach am Treffpunkt vor der Viadukthalle ein. Die Sporttaschen werden im Laderaum verstaut und jeder richtet sich seinen fixen Stammplatz ein. Es werden noch Getränke und Verpflegung für die Fahrt aus der Viadukthalle geholt und verstaut. „Mausi, vergiss die Liege nicht!“, ruft Jan Asmuth seinem Kollegen Dominik Claus hinterher. Der SG-Tross aus Mannschaft, Trainer und Betreuer macht sich auf den Weg nach Oberfranken.

15:30 Uhr - Die beiden SG-Fanbusse, zur Verfügung gestellt von ERNESTI, fahren vor und sind zum Beladen bereit. Die Busse werden von den bereits freudig wartenden Fans mit Proviant für die Reise bestückt - süßes und salziges Gebäck, belegte Weckle sowie anti- und alkoholische Getränke für die Stimme/Stimmung.

16:00 Uhr - Die motivierten SG-Fans bewaffnen sich mit Trommeln, Tröten und Fahnen und machen sich auf den Weg nach Coburg.

17:00 Uhr - „Wir machen eine kurze Vesperpause!“, ruft der Busfahrer durch den Mannschaftsbus. Einige Spieler schrecken aus ihrem Mittagsnickerchen auf und die jungen Spieler bauen die Biertische zur Verpflegung auf. Es wird sportlergerechte Nahrung, Pasta Bolognese,  serviert. Nach der dritten Portion Nudeln sind dann auch alle Spieler gestärkt. Ein Teil der Mannschaft holt sich noch schnell ein Eis oder Kaffee an der Raststätte und weiter geht die Fahrt.

17:15 Uhr - Währenddessen hält auch der Fantross auf dem Rastplatz zur 1. Pinkelpause.  

18:00 Uhr - Ankunft der Mannschaft. Sporttaschen, Massageliege und Getränkekisten werden in die Kabine geschleppt. Teammanager Jens Rith sowie Torwarttrainer Hans-Ulrich Kämpf legen derweil die Trikots bereit. Nach einem kurzen Spaziergang und ein paar „Tape-Behandlungen“ schmeißen sich die Spieler in ihr Warm-Up Outfit.

19:00 Uhr - Ankunft der Fanbusse. Die Fans stürmen mit SG-Fangesängen die HUK-Coburg Arena und beziehen Stellung im Gästeblock. An den Kiosken und der Grillbude vor der Arena deckt man sich noch schnell mit Würsten und Flüssignahrung ein.

19:15 Uhr - Die Mannschaften wärmen sich unter dem Applaus der Zuschauer auf. Aus der Anlage dröhnt die Warm-Up Musik. Jeder ist bis in die Haarspitzen motiviert.

19:50 Uhr - Die Stimmung in der proppenvollen Arena ist ohrenbetäubend. Beide Fanlager machen ordentlich Stimmung. Alle Zuschauer freuen sich auf das Spitzenspiel in der 2. Handball-Bundesliga.  Die Mannschaften machen sich im Kabinengang bereit zum Einlauf - gegenseitiges „Heißmachen“ inklusive.

20:00 Uhr - Anpfiff in der restlos ausverkauften HUK-Coburg Arena

20:40 Uhr - Halbzeitpause. Das Spiel gestaltet sich völlig offen, beide Mannschaften agieren auf Augenhöhe. Die Fans strömen zu den Kiosken und Grillbuden um sich mit Speisen und Getränken zu rüsten. Die Stimmung unter den Fans ist, wie bei einem Handball-Spiel üblich, ausgelassen und freundschaftlich.

20:55 Uhr - Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Auf der Platte kämpfen beide Mannschaften um die wichtigen Punkte für den Aufstieg. Die beiden Fanlager auf den Tribünen schenken sich nichts und peitschen die Mannschaften nach vorne. Die Stimmung in der Arena ist die eines Topspiel absolut würdig.

21:30 Uhr - Spielende. Das Endergebnis darf sich jeder, das ist das Schöne an dieser Geschichte, je nach Wunsch selber ausmalen.

22:00 Uhr - Die SG-Fans machen sich glücklich und zufrieden in den beiden SG-Fanbussen auf den Heimweg. Während einige der Fans sich von dem anstrengenden Spiel erholen, diskutieren andere noch über den Ausgang des Spiels.

22:30 Uhr - Die SG-Mannschaft steigt in den Mannschaftsbus von ERNESTI und begibt sich auf den Weg zurück nach Bietigheim.

 

Oh, wie vermissen wir die Spiele und die Emotionen in der 2. Handball-Bundesliga und wie vermissen wir euch Fans bei unseren Spielen.

Auf ein baldiges Wiedersehen! 

Alle News

Spiele

Tabelle